Dienstag, 18. Juni 2013

Filmdreh

Wir haben oft und gerne von Kinofilmen erzählt, die wir gesehen haben - die euch vielleicht bekannt waren oder durch uns bekannt wurden.
Sie waren gut und sie waren schlecht und sicher haben wir nie euren Geschmack getroffen.

Heute war ein besonderer Tag für mich - in meiner Ausbildung ... naja ihr wisst schon.

Denn in Stralsund wurde ein Film gedreht - bzw. wird ein Film gedreht, Ausschnitte davon...

Der Film heißt "Weiter als der Ozean"
ich glaub er wird zum Ende Juli abgedreht sein und dann wird er im Fernsehen ausgestrahlt werden =)

Welche Location wir hatten?
das Ozeaneum und den Hafen =)

Wie läuft das denn beim Film?
Tja, jeder hat seine wichtige Rolle - da gibt es Beleuchter - schon in vielen Rangordnungen.
Tonis gibt, viele Menschen mit Mappen in der Hand, Regisseure, Produktionsleiter und und und.
Nicht selten waren in einem Raum mehr Leute hinter der Kamera als davor.

Aber was hab ich da gemacht?
Ich war als Beleuchter da - okay, sagen wir, helfende Hand.

Jeder hat seine Packordnungen und Vorgehensweisen - und an solche sollte man sich halten, wenn man neu und dann auch nur für einen Tag in eine Gruppe kommt.
Kabel verlegt, zusammengelegt, Rahmen mit Farbfolie bespannt (Korrekturfolie)

Es war mega interessant, sich so einen Drehtag man angucken zu dürfen!
Wäre das was für mich?
Nun, Parallelen sind definitiv vorhanden - aber wie hat ein Beleuchter vor Ort gesagt:"In dieses Berufsfeld rutscht man mehr oder weniger hinnein!"

Was die Zeit bringt wird sich zeigen . ich halte euch auf dem Laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen