Donnerstag, 23. August 2012

Das Leben

Das Leben scheint immer so einfach zu sein,
vorallem wenn du noch klein bist.

Du hast noch keine Probleme, zumindest keine Welt bewegenden.
Du bist in dem Wissen, das deine Eltern dich Lieben und du Freunde hast, die immer Lust haben zu spielen. Um Klamotten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das legt Mutti dir alles schon zurecht.
Du wirst gefüttert, gewaschen und hast einen wunderbaren Tag. Wir tun das was unsere Eltern sagen, alles was gut ist und tun nicht's schlechtes - tun wir dies, werden wir ja bestraft.

Mit dem Alter wird das alles anders, wir machen nicht mehr das was gut oder böse sein kann. Oder wissen nicht mehr was Recht oder Unrecht ist. Wir richten uns nach den Menschen die wir lieben, zumindest denken wir das - doch meistens gaukelt unser Kopf uns das nur vor.
In Wahrheit tun wir die Sachen die unser Herz begehrt und vergessen dabei die wir damit verletzten. wir richten uns nach einem Menschen, dem Menschen den wir unser Herz geschenkt haben - Wir geben ihm damit ein Schwert. Jedoch was er damit tut ist ihm überlassen, ob er dich damit zu Boden ringt, oder dich verteidigt.

Wir tun die Sachen die wir wollen, wir hören nicht mehr auf andere, doch lassen uns von ihnen Kritisieren. Wir sehen das schlechte im Menschen und hören auf an das gute in der Welt zu glauben.
Und wieso das alles? - ich kann es euch nicht erklären,
doch das was ich weiß, ist einfach nur das man auch mal an die Menschen denken sollte, die man damit verletzt. Denkt an die Menschen die nicht an erster Stelle stehen, sondern erst an zweiter oder dritter stelle. Stellt sie nicht in den Schatten und ..

Seit für sie da, denn das Leben ist Kurz.

Das Leben ist allgemein zu kurz um immer nur das negative zu sehen, wie wäre es mit einer Mischung.
Betrachte die Schönheit eines Schmetterlings, er fliegt frei und denkt nicht daran was morgen ist.
Er ist immer schön, auch mit kleinen Mäkeln an seinen Flügeln. Er wird immer weiter fliegen, egal wie sehr es stürmt oder regnet - es ist ihm egal.

Warum sind wir Menschen nicht einfacher, und warum kann keine Theorie uns den Menschen erklären? - wir sind einfach zu simpel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen