Sonntag, 21. April 2013

immer dem rund nach

Wenn ihr ab und zu zeichnet oder vielleicht auch mal etwas ausschneidet, dann werdet ihr gemerkt haben - dem perfekten rund nach zu kommen, dass ist gar nicht so einfach.
Wo einige ihn einfach mit ihrem Zeichenprogramm einfügen, versuchst du es ohne berechnende Hilfsmittel.

Was ich neulich mal wieder gelernt habe - dass es sogar Wettbewerbe gibt, in denen es darum geht, den perfektesten Kreis zu zeichnen.

Mein Problem ist nicht das Zeichnen, sondern das Kleben.
Klingt komisch, ist es auch wohl.

So gerne ich in der Firma auch Cases beschrifte und etwaige andere Dinge lackiere - fehlt da doch irgendwie das kreative.
Gleichmäßig muss es sein, lesbar muss es sein und einfach schick aussehen.

Und da hab ich mir gedacht, ich verschönere etwas meine Einrichtung zuhause - kreativ versteht sich.
Ein Motiv auf ein Möbelstück zu bringen, dass soll meine Aufgabe sein und dafür muss ich es auch schaffen, mit Konturenband oder Zierlinienband - je nachdem wo drunter ihr euch etwas vorstellen könnt, mir eine möglichst genaue Vorlage zu schaffen.
Solch eine Vorlage hat Ecken und Kanten, genauso wie Rundungen - und diese sollten am Ende nach solch etwas aussehen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ein kleiner schräger Vorgeschmack!
Übung und so ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen