Dienstag, 27. Dezember 2011

kleiner Fred

"He kleiner Fred, was machst du denn da auf meiner Tastatur?" 


- Ich glaube er mag heute einmal den Blog schreiben, doch ist er viel zu leicht um irgendeine Taste zu drücken. 


Mal schauen, wo rüber er krabbelt: 


"asdfgh" - Ahja, ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung was er mir damit sagen möchte. 


Doch will der kleine, auch nicht wirklich wegfliegen. Doch sitzt er jetzt erstmal wieder auf meiner Gitarre, wo er auch den Rest des Abends verbracht hatte. 


Klein und Grün, so fliegt er immer mal an mi vorbei. Was er wohl denkt? 
Vielleicht findet er es schön, dass ich ihm meine Aufmerksamkeit etwas widme. Vielleicht will er auch wieder raus, dort wo er her gekommen ist, oder wieder zurück in mein Dach, dort wo vermutlich auch noch seine ganzen anderen Freunde, Bekannte und Familienangehörigen sitzen. 


Doch glaub ich eher weniger, dass er wieder raus in die Kälte möchte. Dort würde er sowie so nur erfrieren. 


Die Flügel werden schwer, deine Augen und Beinchen werden schwer. Setzt dich wieder hin, und ruh dich aus. Komm mal zur Ruhe, ich weiß es ist nicht leicht, alleine in der kalten Welt. 


Ich lass dich bei mir, zumindest für die Nacht. Wer weiß schon was sonst noch da draußen lauert, welch schreckliche Menschen oder gruselige Tiere, die dir nur schlimmes antun würden. 


Ich pass für die Nacht auf dich auf, bin für dich da. 

*Ich bleibe immer bei dir, 
Hand in Hand, wir zwei,
Ewig dein, Ewig mein, 
Ewig uns.<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen