Montag, 11. Juni 2012

"ein" Ring

Ein Ring sie ewig zu binden.
Er ist ein Zeichen, einer Zugehörigkeit vielleicht, ein Zeichen der Liebe, Zuneigung oder persönlicher Ausdruck.
Vor Wochen schon, und Wochenlang warst du mit mir auf der Suche nach ihm. Und immer wieder kamen wir beim gleichen Laden an und ich weiß nicht, welche ich dort alle auf de Finger hatte - wohl auch den einen mehrfach.

Vorgesehen war er doch eigentlich erst für unseren Jahrestag?
Doch hattest du Zweifel, ihn mir an diesem Tag geben zu können und wichtiger,
diesen Tag würdigen zu können
Du hast etwas hinein gravieren lassen - nur wenige wissen es.

Ein Ring aus Stahl und Titan - eigentlich schwer zu zerkratzen, robust - dass er mir bei der Arbeit nicht kaputt geht .. dennoch leicht, schön abgeschliffen..

Ich gestehe, ich merke ihn .. aber ich habe auch vorher nie etwas um den Finger getragen.
Doch ich weiß - so ein Ring ist nicht immer für die Ewigkeit.
Natürlich möchte ich ihn immer gerne und lang tragen, doch weiß ich, dass er auch viel durchmachen wird.
Kratzer bekommen, matt werden?

Er sollte nur durch einen Ring ersetzt werden, den für die Ewigkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen