Mittwoch, 31. Oktober 2012

Halloween '12


Heute ist der 31. Oktober - Reformationstag
Ein Feiertag, in Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther.

Für alle anderen ist heute Halloween.
Das bedeutet in den jungen Jahren - Süßigkeiten, Kostüme und noch mehr Süßigkeiten.
Je älter man wird, desto mehr Party bedeutet es - natürlich auch mit Kostümen.

Ich habe mich heute erst einmal nur über den freien Tag gefreut und darüber, dass Anne neben mir aufgewacht ist.
Doch auch wir waren fleißig und haben - passend zu diesem Tag .. einen Kürbis verstalltet.

Als er von Annes Eltern gekauft wurde sah er auch schon schick aus - nun, wo er in Stralsund war, haben wir ihm ein Gesicht verpasst.

Wir mussten natürlich auch erst einmal nachdenken, was für ein Aussehen wir unserm Kürbis verpassen wollten und aus einem schlichten Gruselgesicht - wurde ein elchähnliches Irgendwas.

Für mich war das alles ziemlich neu.
So habe ich vorher nie mit einem Messer auf einen Kürbis eingestochen oder meine Hände in ihn hinein gesteckt um ihn aus zu hüllen.
Ist auf jeden Fall ein ziemlich komisches Gefühl.
Und nachdem ich gesehen habe, wie so der Kürbis von innen aussieht, verging mir auch die Lust, etwas von ihm zu kosten.

*Ich hätte gedacht, den Kürbis zu bearbeiten ginge einfacher und trotzdem bin ich stolz auf das, was herausgekommen ist - das elchiähnliche ...

Vielen Dank Anne, dass du bei mir warst und das mit mir gemacht hast <3
Und ihr dürft euch bestimmt noch über ein, zwei Bilder erfreuen ..
Die kommen aber von Annes Kamera und die kann ich nicht einfach hier hinein zaubern.

Doch ein, zwei, drei habe ich selber!
SanctaSimplicitas wünscht euch ein Happy Halloween!




___________________________________________________________



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen