Freitag, 19. Oktober 2012

Herbst riechen, Sommer schmecken

Was hatten wir heute doch wieder für ein wunderbares Wetter!
So schön sonnig und warm, da ist man glatt noch einmal im T-Shirt herum gelaufen.
Natürlich nicht den ganzen Tag - denn ich musste heute schon sehr früh raus.
Doch auch gegen 6 Uhr morgens war es nicht so kalt.
Warum ich so früh wach war?
In den P+S Werften fand eine Konferenz statt, um den Mitarbeitern über den Zustand der Werft zu informieren.

Nach getaner Beschallungsarbeit machte ich mich dann wieder auf den Weg Richtung Grünhufe.
Ich machte noch einen Abstecher zur Müllanlage

Bereits hier bemerkte ich immer kleine Rauchschwaden, die über Auto zogen.
Und das setzte sich dann den Tag fort.

Was passierte hier?
Wurden her schon Herbstblätter verbrand?
Aber die Bäume sind doch noch voll mit ihnen.

Ich liebe den Geruch, von verbrennenden Blättern, ich verbinde ihn immer mit dem Herbst.
Natürlich denkt man dann auch immer an ein Lagerfeuer und das wiederum verbindet man sicher mit dem Sommer.

Man riecht die Jahreszeiten, man schmeckt sie, fühlt sie - nimmt sie mit allen Sinnen war.
Und umso wunderbarer ist es, wenn die Jahreszeiten sich vermischen. Denn dann bekommen sie einen ganz eigenen und atemberaubenden Charakter - eine neue Komposition.

Doch wir verlassen immer mehr den Sommer und der Herbst wird nun bald richtig Einzug halten.
Ich hoffe ihr habt diesen einen tollen Tag auch genossen...



Auch die Jahreszeiten sind Kopfsache - der Sommer ist noch lang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen