Dienstag, 5. Februar 2013

Tag 2

Wir liegen kaputt im Bett, was haben wir gemacht?

Der zweite Tag, wir waren Snowboard fahren.
Morgens hatten wir noch einen Kurs, damit Familie Morche/Reder sich wieder an das Board gewöhnen konnte und ich es überhaupt kennen lerne.
Der Unterricht war cool, wir waren alle in einer Gruppe, nur eine weitere Person, ein Junge war dabei...

Zuerst lernt man natürlich das Board kennen, Begrifflichkeiten, so etwas halt.
Danach, wie man auf dem Board zu stehen hat, wie man fällt, bremst.
Ziemlich viel Input für einen Neueinsteiger, doch mitgenommen habe ich alles.
Ich glaube am Ende macht es einfach die Übung...

Zuletzt wurde einem dann gezeigt, wie man Lift fährt.
Wichtig wichtig, wenn man nicht immer nur 10-20 Meter hoch laufen möchte, dann dann herunter zu fahren, nein ein bisschen höher geht es dann doch noch.

Das mit dem Lift fahren ist so eine Sache und wirklich mögen tu ich den nicht.
Bei meinen ersten Versuchen bin ich herunter gefallen...
Nachdem wir aber noch einmal den Snowboard-Lehrer angesprochen haben, hat er mir beim Aufstieg geholfen... Und ist dann hinter mir hoch gefahren..
Super, wenn es dann klappt, dann nur, wenn der Fahrlehrer dabei ist...

Einmal oben angekommen, war man dann doch recht schnell wieder unten..
Morgen dann wieder, hoffentlich mit besseren Resultaten...

Danach sind wir dann noch zwei mal Rodeln gewesen, einmal ich mit Anne, einmal alleine..

Der Schnee heute war wirklich toll... Frisch und weich war der Schnee, ich hoffe morgen erleben wir keine böse Überraschung, dass er hart ist..

Die Aufstiege beim Lift zum Rodeln waren kalt... Und dauerten natürlich auch ihre Zeit..

Aber die Rodelpiste war wirklich toll und auch alleine hat sie wirklich großen Spaß gemacht.
Beim zweiten mal ist Anne mit ihrer Mutti unten geblieben und ich bin nur noch mit ihrem Papa hoch gefahren....

Und auch wenn er vor mir losgefahren ist, war ich zuerst im Ziel...
Tja, auch wenn einige Leute auf der Bahn waren und ich einmal komplett bremsen musste, damit ich einmal Kind nicht in den Schlitten fahre...

Kaputt, aber heile liegen nun alle im Bett.
Schauen wir morgen einmal wie wohltuend Saune und Whirlpool waren.

Bilder gibt's die Tage,

SanctaSimplicitas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen