Donnerstag, 10. November 2011

Mitm i



Ja, mit dem ist wirklich alles einfacher. 
War dies doch auch der Grundgedanke hinter diesem tollen Unternehmen, 
die komplizierte Welt zu vereinfachen, dass galt natürlich in erster Linie für Computer 
und ihrem Umgang.

Heute stehen wir hier und bewältigen unsere Welt wie große Meister.
Einige, viele tuen sich nämlich immer noch schwer.
Aber mit einem i geht alles einfacher.



Ich wollte es heute einmal ausprobieren, mein i zum Arbeiten in der Schule zu benutzen.

Nun fragt ihr euch – was? Zum arbeiten, dieses Spielzeug?
Und es funktioniert. Doch da ich nicht 100% auf die gemeinsame Zusammenarbeit, 
unserer Seits bauen wollte, schrieb ich nebenbei noch alles mit.

Interessant nur, hatte ich den Tag davor mit dem Lehrer eine Unterhaltung, 
des i betreffend – ihn anstelle eines Laptops oder Blogs benutzen zu dürfen.
Er verneinte meine Anfrage, mit der Begründung es sei alles nicht mehr nachvollziehbar, 
wo nun Spiel und wo Arbeit anfängt.
Doch wenn man weiß wie, kann man wirklich produktiv mit ihm arbeiten, 
Tabellen schnell übernehmen, oder Tafelbilder schnell abfotografieren, 
einfüge – mit der richtigen Software kein Problem.

Und so traute ich mich und siehe da, es sah gar nicht so schlecht aus.
Ob der Lehrer nun wusste, was ich da tat oder nicht – weiß ich nicht.
Ob ihm verständlich war, dass ich mir zu dem Zeitpunkt doppelte Arbeit gemacht habe 
und nicht spielte – ich weiß es nicht.

Doch im Grunde weiß ich, mitm i kann man sich ein Stückchen Arbeit erleichtern lassen, 
fast überall.

-> und schick aussehen tuts auch
=> nein, dass hat nichts mit Angeben zu tun ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen