Freitag, 6. Januar 2012

Überleichtet

Man wird sogar von den Lehrern gefragt, "wie, es hat doch grade mal die erste Woche im Jahr, wie könnt ihr da schon kaputt von der Schule sein?"
Naja, wenn man sich die nächsten Wochen mal ansieht, der eine Test da, und der nächste in dem man auch nochmal unbedingt gut abschließen will!


Und Wochenende heißt auch nicht mehr Wochenende, sondern neuerdings, Zeit zum Arbeitsblätter ausfüllen, Hausaufgaben erledigen, Buch fertig lesen und anderen schulischen KrimsKrams.


Da freut man sich einfach, wenn einem die Sonne mal ein wenig entgegen lächelt.
Und man hofft einfach nur, dass wenn sie jetzt Untergeht, auch morgen wieder kommt. Doch das bleibt einfach nur zu hoffen, doch kommt die liebe "Andrea" ja zu uns, und wird uns auch die Sonne wieder verjagen.


Ich mag die Sonne, ich find es angenehm mich von ihr blenden zu lassen. Ich find es toll wenn ich ein wenig die Augen zukneifen muss, aber nicht so als würde sie mich stören, sondern eher das ich es genieße sie mal etwas länger als nur 5min zu haben.


Genieße, dass prickelnde Gefühl auf meiner Haut, dass sie hinterlässt und bei sich behält. Nicht nur die wärme die sie ausstrahlt. Sie ist wie eine kleine Zauberin, denn sie verzaubert alle mit einem kleinen Lächeln. Wie ich merke, viele fühlen sich besser, wenn sie mal heraus kommt.


Ich find es wunderbar, wie leicht die Vögel unter ihrem Licht fahren,
finde es schön, wenn ich den Vögel dabei zusehe und für einen kurzen Moment, mich in die Freiheit rauben kann und einfach ein wenig zu dösen und sie dabei zu beobachten und in dem Augenblick etwas verweilen kann. Ich genieße dieses Gefühl, des kurzen Luft holen.


Denn viel Zeit zum verweilen bleibt uns nicht mehr, immer näher rückt die Entscheidung was machen und was nicht. Immer näher, um immer weniger weiß ich was ich machen soll und will!
- Einfach mal sehen, weiterhin diese kurzen Momente im Auge behalten, im Herzen, man behält sie um sich ein kleines Lächeln zu zaubern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen