Donnerstag, 16. Februar 2012

Hamburg – Bwaaah!!!


Eine Woche mit meiner lieben Anni und heute ging es nach Hamburg!

Wir haben uns früh auf gemacht um noch vor dem Mittagessen in der schönen Hansestadt zu sein. Dort angekommen lächelte uns schönes Wetter entgegen, was sich allerdings im Laufe des Tages leider verändern sollte.

In die großen Städte wollten wir, Berlin, Hamburg, Stralsund – Stralsund ist nicht groß, dass zählt nicht – und Berlin ist nichts geworden, weil wegen insgesamt einfach leider zu teuer.
Aber Hamburg, ja die schöne Stadt.

Angekommen haben wir erst einmal was gegessen und motiviert wie wir nach der langen Zugfahrt waren schmissen wir uns in die Geschäfte!

Der große „Nike“-Shop war unser erster Anlaufpunkt, danach folgte dann noch NewYorker, wo Anne ganz viele Sachen fand die mir super standen.
(Wir verließen den Laden traurig, weil ich keines der Kleidungsstücke kaufen wollte.)

Auf der Suche nach (wie sich in Schuhläden heraus stellte „genau solche Schuhe!“), trödelten wir auch durch Deichmann und auch Galeria Kaufhof konnten wir nicht auslassen – dies war unser erster Punkt an dem wir wirklich feststellten, wir wollten schon nicht mehr.

Aber der Nachmittag war noch jung!
-Wir wollten unsere eigenen Legofiguren bauen, in dem Laden in Hamburg geht das nämlich. Nachdem ich dran verzweifelt bin ein weibliches Gesicht in den Boxen ausfindig zu machen, geschweige dann etwas zu finden, was auch nur entfernt aussah wie Annes Haarpracht – haben wir auch diesen Laden verlassen (trotzdem mit einer tollen Entdeckung – Life Of George – informiert euch!)

Danach setzen wir uns in ein Kaffee – es war ein Kaffee in der „Passage“. Anne war der Meinung das ist wohl auch ein Hotel. Auf jeden Fall tranken wir dann unseren teuren Kakao (sehr lecker dann auch mit einer angemessenen Menge Zucker) und gestärkt nahmen wir dann unsere letzte Anlaufstelle in Angriff – der Hamburger Saturn am Hauptbahnhof!!!

Ein wirklich toller Laden. Natürlich viel größer und schöner als unser hier in Rostock. Und die führen dort immer eine so große Auswahl an Kopfhörer und, was ganz doll toll ist – ein großes Sortiment an Spieleartikeln. Sei es eine Figur von Mario oder einen Angry Bird zum kuscheln.

Rabbids gab es da auch – nun gehören in unsere Familie 2 kleine „Bwaaah’s“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen