Donnerstag, 1. März 2012

Hundeleben

Ob ein Hund sich beobachtet fühlt?


Grade noch so die Straßenbahn geschafft, aber hätte die nicht schon vor 3 Minuten an meiner Schule stehen müssen? Naja, Hauptsache ich Sitz in der richtigen Bahn, Richtung zu mir nach Hause. 


Die Straßenbahn ist nicht voll, aber auch nicht sonderlich leer um diese zeit. Jeder geniest ein wenig die Sonne. 
Ein paar Kinder die herum albern, ältere "Schulkinder" die geschafft aussehen, es wird ja auch nicht leichter. 


Ein Hund steigt ein, und sofort sind alle Blicke auf ihm gerichtet. Eine alte Dame lächelt, ein Kind Versucht seine Aufmerksamkeit zu erregen. Das Herrchen will einfach nur das er still ist und ruhig da liegt. 


Doch bekommt er von keinem seine Aufmerksamkeit. Denn er sieht mich an, schaut mich an mit seinen braunen Augen. Seine Ohren sind gespitzt, vielleicht erwartet er das ich etwas Sage? 
Ich weis es nicht, ich spreche seine Sprache nicht. 


Die Sonne wirft ihr licht leicht über ihn und sein Fell glänzt etwas bräunlich, obwohl es aus meiner Sicht eigentlich so aussieht als sei er schwarz. 


Doch warum sieht er mich so an? 


Die Frau hat aufgehört ihn anzulächeln, sie sieht nun aus dem Fenster. Das Herrchen ist zufrieden, denn mittlerweile hat er sich hingelegt. 
Doch trotzdem sieht er mich an. Ich zeig ihm nichts, ich sag ihm nichts, ich gebe nicht's von mir Preis. 


Meine Haltestelle, ich steh auf, geh an ihn vorbei. Er setzt sich auf und ich bin nah genug dran, das er mit seiner Nase meine Hand berühren kann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen