Montag, 9. April 2012

über Ostern

Die Feierlichkeiten neigen sich wohl langsam dem Ende.
Die letzen Eier sollten gefunden worden sein - sonst wünscht 
man einfach Glück fürs nächste Jahr, sollten die vermissten 
Dinge nicht im Laufe der Zeit wieder auftauchen oder ihren 
Ort preisgeben, weil sie sich vielleicht durch Geruch bemerkbar machen.


Gestern waren wir in großer Runde bei unseren Großeltern 
- Kaffee und Abendbrot.
Das war das erste Mal, dass ich Grillfleisch aus dem Ofen gegessen habe
- aber es funktioniert und schmeckt, wenn auch der leicht rauchige 
Geschmack fehlt. Heute sollte es dann noch entspannter gehen 
- wir waren essen mit meiner Großmama und mit Anne.
Beide durfte ich vorher noch abholen  und dann haben 
wir uns in der HasenHeide durchgefuttert.
Zuhause gabs dann noch Kaffee und Kuchen.


Kaum ist man ein paar Tage zuhause nehm ich wieder fast einen Kilo zu 
- aber das freut mich =)


Ostern ist vorbei - der Hase hat seine Aufgabe erfüllt 
- aber ob er selber gesucht hat?
Sollte nicht auch der Osterhase mal in den Genuss kommen 
mal etwas suchen zu dürfen?


Bei unseren Großeltern gestern waren auch meine kleinen 
Cousinen wieder mit dabei. Da heißt es natürlich Sandmann gucken.
In der Folge ging es darum - dass ein kleines Mädchen für den 
Osterhasen ein paar Eier bemalt hat und diese für ihn verstecken will.
Ihr Gedanke dahinter war eigentlich nur - dass der Osterhase zwar 
immer Eier versteckt, aber sicher nie selber welche suchen muss.
Sie hat ihre Eier versteckt und der Hase hat sich gefreut, 
als er sie gefunden hat.
(Woher der Hase wusste, dass er dieses Jahr auch einmal suchen muss 
und allgemein die Frage, wie er das jedes Jahr schafft, alles zu bemalen 
und zu verstecken - dazu vielleicht ein anderes Mal, an passender Stelle.)


Ich hoffe einfach, ihr hattet ein schönes Osterfest, 
vielleicht auch im Kreise der Familie.


Romy - du bekommst noch deinen Osterhasen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen