Dienstag, 19. Juni 2012

das darf die Richtige sein

Ich weiß, warum ich dich liebe - weil du immer zu mir hällst.
Ich habe mir so einen schweren Job ausgesucht, der nicht nur körperlich sehr anstrengend ist, sondern durch seine geringe Freizeit auch gesellschaftlich viel kaputt machen kann.
Familiär, du bist nicht mehr auf jedem Geburtstag, am Wochenende werden nicht die Beine hochgelegt, sondern es wird gearbeitet. Man ist viel weg und wenn man einmal wieder kommt, dann ist es spät, oder früh und man ist sehr müde.

Doch du steckst das weg, du weißt, was das für eine große Last ist, die täglich auf deine Schultern drückt. Die Last, mit der du dich immer nach vorne kämpfst.
Wenn der Freund am Wochenenden nicht da ist, vllt. nicht zum ein Monatigen, halbjährigen ..zu Geburtstagen. Den man nicht immer anrufen kann, wann man will - wobei er das doch immer so betont hat.

Das du nicht täglich Zeit mit mir verbringen kannst und wir auch, wenn ich Berufsschule habe und ich nicht viel Zeit habe, wir sie gemeinsam verbringen.
Wenn es dann am Tag nur zwei Stunden, vom abholen vom Hauptbahnhof - bis zum Verabschieden sind.

Dein Freund hilft dir gerne bei deinen Problemen, auch wenn er das größte ist, was du hast.
Er unterstützt dich - schläfst vorm Laptop ein, weil er dir noch helfen möchte, obwohl er schon viel zu lange wach ist und total kaputt.

Du hällst so viele Momente in Bildern fest. Viele, gewiss nicht alle, habe ich mir mit dir schon angeschaut.
-> zwei Fotoalben? Es sind bestimmt schon mehr von uns - oder, werden mehr.
Wenn du in dem Tempo weiter arbeitest - hast du in etwa 10 Jahren schon gut 20 Fotoalben von uns.
Die willst du dann, wenn unser Kind mal alt genug dafür ist - ihm oder ihr auch alle zeigen ^^

Ich bin froh dich zu haben <3
Und du zeigst mir immer, dass ich dich wirklich nicht missen will

"Du liebst mich, vergiss das nicht.."
Wie könnte ich, aber wie du es sagst - mit diesem Ausdruck in deinen Augen und deinem grinsenden Gesicht.
Ich liebe dich, dass weiß ich.
Und - dass seh ich auch, schau ich mir unsere Bilder an.
Und du hast dich hingesetzt und .. mittlerweile ist es ja nicht mehr nur ein Video ..
Aber das Video aus Sequenzen - zu einem großen Ganzen schönen gemacht.
Ich finde es toll - denn zeigt es die schönen Momente, die wir gemeinsam verbringen konnte ..

Doch gibt es viel mehr, die wir alleine verbracht haben.
Ich danke dir, dass du mir die Kraft gibst, immer fleißig zu arbeiten, auf mich auf zu passen und mir nicht weh zu tun.
Ich möchte weiter, so eine wunderbare Zeit mit dir verbringen.
Weiter lachen, weiter träumen, weiter lieben.
Mit dir Unsinn treiben, dein Traumhaus zusammen bauen, mit allem Drum und Dran und allen Tierchen die dazu gehören - dir nah sein.

Ich liebe dich, vergiss das nicht.
Das sei das Richtige...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen