Sonntag, 17. Juni 2012

Hafenfest Zingst

"Frisch aus Zingst" - nun ja so ist es nun nicht.
Ein paar Stunden bin ich schon hier und vorher hab ich ein kleines Schläfchen in Stralsund gehalten.

Das Hafenfest in Zingst - Freitag und Samstag durfte ich es nun begleiten.
In einem Zelt haben wir aufgebaut - das erste mal, dass es in einem Zelt gewesen sein soll, so sagte man mir.
Froh darüber war ich, denn auch dieses Jahr wurden wir nicht vom Regen verschont.

Ich durfte mich zuständig fürs Licht fühlen.
Wenn ihr euch erinnert - eine tolle Aufgabe war es. Spaß hat es gemacht und dieses mal durfte ich vom Aufbau bis hin zur Durchführung alles alleine machen.
Freitag ging es los, da kamen wir nachmittags an - leider hatte ich nicht die Zeit, bzw. die Freiheit, die ich gerne zum einleuchten gehabt hätte.
Das ging also nur vom FOH aus.
Nichts desto trotz hat es geklappt und der Abend ging relativ schnell vorbei.
Als Abschluss gabs DJ-Mucki, mehr "alt als neu" - trotzdem gerne Licht zu gemacht.

Samstag ging es dann schon früher nach Zingst, eine kleine Bühne ganz in der Näher, aber auch fürs Fest, musste noch aufgebaut werden. Am späten nachmittag setze dann auch langsam das durchwachsende Wetter ein.
Doch da wir eigentlich bis abends Zeit hatten - nahm ich mir die Freiheit, mich mit meinem Pult vor die Bühne zu stellen und von dort noch einmal das Programmieren vor zu nehmen.
Doch auch damit war man vor dem Mittagessen fertig.
Das Programm für den Nachmittag wurde dann auf der kleinen Bühne durchgeführt.
So hieß es für uns noch einen ShantyChor ab zu nehmen und die Musik für eine Tanzgruppe ab zu spielen.
Eine ältere Dame kam auf mich zu, mit mehreren CD's in der Hand und vielen Zetteln, leider auch mit einer schwer lesbaren Schrift. Da hieß es nun durchsehen und den Überblick erhalten.
Bereits das zweite Lied hatte sie falsch aufgeschrieben - dass brachte natürlich etwas Unruhe rein - doch lief der Rest zum Glück gut.
Den Abend dann wieder zum DJ Licht gemacht - etwas aktueller .. mi vielen Klassikern.
Dazu kam eine Band die ebenfalls über den Abend verteilt spielte.
Alles in allem hatte ich meine Freude an dem Abend, an der Technik und an dem Pult ..
Auch wenn die Technik nicht immer wollte.
Da hat wohl der eine Mac250 einen kleinen Fehler mit dem Farbrad...


Viel gearbeitet, wenig geschlafen - zu 14Uhr wieder nach Rostock gefahren.
Bald ins Bett, morgen wieder früh heraus - eine weitere Woche Berufsschule wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen