Donnerstag, 13. September 2012

Funkeln - der Junge mit der Gitarre


Es war einmal ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge. 
Als sie sich kennen lernten, eine ganz süße Geschichte, waren sie sehr verliebt. Alles war noch frisch und glänzte. 

Sie lernten sich kennen, das Mädchen schaute den Jungen an und wusste relativ schnell das sie ihr leben mit ihm verbringen möchte. Es war ein Märchentraum. Ein großes weißes Schloss, mit weißen Pferden und einem Traumprinz – und dies war er.
Sie wollte ihn, um jeden Preis. Sie sammelte Glitzer und traf sich oft mit ihm, jedes mal wenn sie sich sahen bestreute sie ihn ein wenig mit dem Glitzer. Er verliebte sich in das Mädchen. 

Doch dies sollte noch nicht das Happy End sein. 

Sie waren lange zusammen, nach 10 Jahren waren sie ein eingespieltes Team. Sie lebten in einem kleinem Heim, und einem Hund. Sie liebten sich und wussten sie würden noch lange Zeit für einander da sein – Immer beieinander bleiben. 

Doch der Glitzer war, zum trauer des Mädchens, verflogen. Es gab kein Glitzer und sie war zu alt um sich noch welches zu besorgen. Sie redete mit dem Jungen, der mittlerweile zu ihrem Mann geworden war. Er sagte zu ihr, dass er das funkeln in ihren Augen vermisst. Das kleine Mädchen weinte und ihr Mann beruhigte sie. Irgendwann schlief sie in seinen Armen ein – Er lächelte als er sie so ansah.  

Doch der Mann fasste sich den Entschluss seiner Frau eine Freude zu machen. Er packte seine Gitarre aus und übte ihr Lieblingslied ein. Er spielte die ganze Nacht lang, so lang bis er es auswendig und perfekt konnte. Eines Abends, seine Frau kam grade nach Hause, ändert sich alles. 

Seine Frau kam grade zur Tür hinein, er nahm ihr den Mantel ab. Es roch lecker, denn er hatte für sie ihr Lieblingsessen gekocht – Es schmeckte nicht unglaublich gut, aber man konnte es Essen und der Versuch ist entscheiden. Sie lächelte und er sah langsam zu wie das funkeln wieder zurück in ihre Augen kam. 

Er legte sie behutsam aufs Bett und Küsste ihren Nacken, massierte sie sampft und küsste sie, wie zu ihrem ersten Kuss. Man merkte den beiden an, wie sie sich immer mehr ineinander verliebten. Die Alten Gefühle, alles kam zurück. 

Er sagte zu ihr sie soll ihre Augen schließen und sie erst wieder öffnen wenn er es sagte. Sie tat dies. 

Er holte seine Gitarre und spielte langsam. Er gab ihr zu verstehen das sie die Augen öffnen konnte. Er spielte mit so viel Leidenschaft, so wie er es noch nie zu vor tat. Sie schloss die Augen und lauschte. Er war schüchtern und spielte leise, er fing an zu singen, sie fing an zu lächeln und er wurde mutiger. Er sag lauter, sie öffnete die Augen und sang mit ihm das Lied. 

Das Lied, welches sie zusammen gebacht hatte.
Das Lied, was alles bedeutete.

Diese Nacht, und sei es auch nur eine von vielen gewesen, verliebten sie sich noch mal neu ineinander. Und der Junge schwor sich, das er es nie wieder so weit bringen wollte, das sie das funkeln ihrer Augen verlor.

Sie spielten noch die ganze Nacht, immer und immer wieder dieses Lied. Im Kerzenschein funkelten ihre Augen, seine Augen – sie liebten sich, und die ganze Welt sah zu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen