Sonntag, 30. September 2012

Grade Neben dir, ist dieser Moment

Nebst läuft ein wenig Musik, 
geredet wird da nicht viel. 

Es ist Musik die berührt, 
mich zumindest. Es sind Lieder die ich kenne, 
Lieder die ich verstehe - nicht nur den Text, ich rede von dem Sinn. 
Ich weiß nicht, wie du die Welt siehst, ob gleich oder verschieden. 

Ich weiß nur, dass ich diese unwichtigen Momente liebe. 
Dies ist einer der Momente, an die sich die wenigsten 
zurück erinnern würden. Doch ich tu's!
Ich tue es, weil ich grade das unter entspannen, lieben und Freude verstehe. 

Einfach mit dir hier zu liegen, 
mit dir hier zu sein, an diesem Ort.
Endlich mal etwas Zeit und etwas Ruhe, das brauchen wir beide. 
Wir beiden gehen dem Nach - dem was wir wollen, 
mein Kopf auf deinem Knie, 
und ich bin einfach verdammt froh mit dir hier zu sein. 

Wenn man mal zurück blickt, was haben wir geschaffen? 
Unsere kleine eigene Welt. 

Es gibt immer Fragen in meinem Kopf, die kann mir Niemand beantworten. 
Auch du nicht, doch du suchst mit mir immer nach einer Antwort. 
Bis ich irgendwann keine Lust mehr habe, 
aber selbst das ist egal - weil es dich ja auch interessiert. 

Also ist es das Selbe oder gar das Gleiche 
was in unseren Köpfen herum geht?
Oder ist es nur die Liebe die uns verbindet, und die selben Interessen? 
Sind es die selben Ziele, Gegenstände, ..? 

Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass wir die selben und wiederum nicht die selben Dinge mögen. 
Ich weiß und doch weiß ich nicht's. Das bin ich mir stetig bewusst. 

Doch weiß ich, dass ich in diesem Moment neben dir sitze, und genau das in meinem Kopf vor geht. 
Einfach das ich dich ansehe, und lächel' - weil ich grade in diesem Moment Glücklich bin, 
und mich an diesem Moment zurück erinnern möchte. 

Es ist Musik die wir schon öfter zusammen gehört haben, 
zumindest die alten Lieder. 
Sie sind schön und berührend, irgendwie verbinden sie uns doch 
- alles was uns umgibt. 

Doch vor allem verbindet uns die Liebe .. 

Und einfach weil man in diesen kleinen unscheinbaren und 
Unwichtigen Momenten alles vergisst, 
und sich nicht's bewusst ist 
- sind mir diese Momente die Wichtigstes, weil sie so viel Ausmachen. 
Sie sind wie der Kleber, zwischen allem größerem..

Sie sind wie du und ich, wir gehen in der Masse unter, doch sind für uns die größten. 
Vielleicht stellen wir uns zu hoch, vielleicht stellen wir uns zu tief. 
Ich weiß nur, dass ich dich ansehe und lächeln muss - der Grund ist doch egal. 
- Es ist einfach aus dem Moment heraus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen