Montag, 8. Oktober 2012

Briefe schreiben

Wann habt ihr euren letzten Brief geschrieben?
Meiner ist wohl schon etwas länger her. Oft nahm ich mir vor mit einer Person in Briefkontakt zu stehen.
Doch dann wusst ich immer nicht, was ich schreiben sollte.
Und außerdem hat sie sich auch schon lange nicht mehr gemeldet.
Und wenn man dann meint, erst musst du wieder schreiben ... kommt man nicht weiter.

Ich habe meiner Oma damals einen Brief geschrieben, darauf war ich ganz stolz.
Natürlich war ich damals noch etwas kleiner und in der Schule hatte man gerade gelernt, wie denn so ein Brief auszusehen hat.

Die meisten Briefe, die wir heute in die Hand nehmen, sind vorgedruckt.
Man brauch einfach die richtigen Zettel ausfüllen und dann einfach in den vorgedruckten Umschlag wieder zurück senden.

Aber ehrlich - heute wird doch sowieso fast alles per Mail geregelt.

Doch auch wir waren einmal klein und früher waren halt Briefe angesagt.

Ich habe Anne gestern eine gute Nachtgeschichte erzählt.

In der ging es - wie so oft um einen kleinen Jungen und ein kleines Mädchen.
Beide besuchten den kleinen Kindergarten.
Und wie es in den jungen Jahren so ist, finden Jungs und Mädchen sich natürlich doof.
Doch bei diesen beiden war das anders ..




Ein kleiner Vorgeschmack`?
Ihr habt nun schon einen Großteil über die Geschichte erfahren, denn sich Abends kurz vorm Schlafengehen eine Geschichte aus dem Kopfkissen zu ziehen ist gar nicht so einfach - zumal man immer viele Federn dabei erwischt.

Doch hab ich jetzt noch zu Arbeiten und Anni ist noch fleißig am "Das Parfüm" lesen.
Vielleicht habe ich ja nachher noch die Zeit und die Lust die Geschichte für aus zu Ende zu schreiben.
Und natürlich auch für eine ganz besondere Person - damit diese nicht sagen kann, ich habe die Geschichte wieder zu schnell erzählt.
Denn gestern hieß es des öfteren - "Und ein paar Jahre später.."

Jahre müsst ihr hoffentlich nicht warten ^^

Nun geht es ab in den HanseDom.
Nicht zum Nachtbaden, sondern zum Nachtarbeiten .. im Wasser ^^

Der Trussring über dem Wasser muss noch abgebaut werden ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen