Samstag, 13. Oktober 2012

Samstagfrüh

Für mich hieß es heute schon gegen 6:30Uhr aufstehen, 
Was nicht unbedingt notwendig an einem Samstag ist. 
Aber doch, es war wichtig. 

Mein Opa wollte unbedingt das Bootshaus rausheben, das hat gute 5h gedauert und war selbst für mich, der der nur tatenlos zusieht und Foto's macht, anstrengend. 
Ich war froh als ich wieder zuhause war. 

Danach ging es noch in die Stadt, 
wir wollten noch etwas kaufen für meine Mom, sie sollte sich etwas aussuchen. 

ich hab dort etwas gesehen was mich faszinierte. 

Ich habe einen "Ausländer" (Ich benutze dieses Wort ungerne, weiß jedoch grade nicht wie ich ihn sonst beschreiben soll) mit einem richtig schönen Deutschem Buch in der Hand gesehen. Leider hab ich mir den Titel des Buches nicht gemerkt, ich weiß nur das er deutsch war. 
In der einen Hand hielt er das deutsche Buch, welches er las und in der anderen Hand ein Wörterbuch wo drauf stand "Deutsch als Fremdsprache". Und hab ihn stocken sehen, um ein Wort nach zuschlagen. 
Ich fand dieses Szenario wirklich spannen, vor allem weil es mir gezeigt hat, dass er sich wirklich bemüht. 

Ansonsten hab ich an meinem Samstagabend nicht's besseres zu als Hausaufgaben zu machen.. Und was macht ihr ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen