Montag, 24. Dezember 2012

24th

Heute ist Weihnachten, das heißt die Geburt Christus!

Ich fand die Weihnachtszeit damals immer schöner, vielleicht kamen ein die Geschenke auch etwas aufregender vor, weil man nicht wusste was man bekommt. Ich wusste es als ich klein war nie so wirklich, das kam erst als ich älter wurde. Nun heißt es nur noch, was wünscht du dir? Und dann darf man sich was aussuchen und das bekommt man denn.

Ich kann mich noch an einen Abend von früher erinnern, ich glaube da war ich etwa 5 Jahre alt.
Zusammen mit der ganzen Familie saßen wir unten beim Bootshaus bei meiner Oma.
Und auf einmal kam meine Oma mit einem Riesen Großem Geschenk an und meinte zu mir "schau mal, das hat mir der Weihnachtsmann draußen eben gegeben". Ich war verwundert, weil ich schon alles hatte was ich mir gewünscht hatte.
Natürlich setzte ich mich gleich auf den Boden und riss es auf. Und meine Augen strahlten und funkelten als ich sah und begriff was das war, was der Weihnachtsmann da schönes Vorbei gebracht hatte.
Es war ein Riesen großes LegoScala Haus
- An die die kein LegoScala kennen, es ist eine Mischung aus Barbie und Polly Poket :)
Ich hatte es mir nicht gewünscht, aber ich war so happy, das ich es natürlich gleich zusammen bauen wollte. Da ich dies aber nicht alleine hinbekommen hätte, hat meine Mami mir geholfen. Ich glaube wir brauchten beide fast 2h zum Aufbauen. Am Ende, war das Haus fast größer als ich. Doch lange Zeit blieb mir nicht zum spielen, denn meine Eltern wollten bald nach Hause. Also haben wir es wieder abgebaut, jedoch auch der Abbau dauert noch etwas ..
Als wir denn wieder zuhause ankamen, wollte ich es natürlich gleich wieder aufbauen.
*in mein Zimmer hat es damals nicht mehr gepasst, da ich damals ein wirklich kleines Zimmer hatte. Also musste es neben den Fernseher ins Wohnzimmer. Mein Papa ist damals gleich schlafen gegangen.
Meine Mutti half mir noch ein wenig, hat sich dann aber wieder auf die Couch gesetzt und hat noch ein wenig weiter fern geschaut, irgendwann ist auch sie auf der Couch eingeschlafen und ich baute noch ein wenig weiter - ich bin beim spielen irgendwann eingeschlafen und lag mit dem Kopf in der Küche des kleinen gebauten Hauses.
Als mein Papa nacht's wach geworden ist, schrie er auf, weil ich natürlich nicht mehr dazu gekommen bin alle Kleinteile aus dem Weg zu räumen. Er trat auf etwas drauf und das Geschrei war zwar nicht groß, aber traurig war ich trotzdem. Gleich am nächsten Tag bekam ich das Ersatzteil.

Dieses Jahr ist es nicht mehr ganz so familiär. Wir setzten uns zwar immer noch zusammen, doch haben wir bei mir in der Familie keinen kleinen Kinder mehr - ich bin die jüngste.
Und so ist es einfach nur noch etwas Geld und etwas Schokolade.
Das Geld wird meistens meinen Eltern gegeben, die damit denn das Weihnachtsgeschenk bezahlen.
Jedoch, weiß man als großes Kind meistens was man bekommt, also fällt diese Freude auch etwas kleiner aus.

Also einmal der Schlüssel und einmal ein Krümelmonsterpulli :) >.< 
ich mag euch nicht großartig erzählen was ich bekommen hab,
So mag ich euch einfach ein Bild zeigen mit zwei Weihnachtsgeschenken drauf :)


und somit, hoffe ich ihr hattet schöne Weihnachten und habt auch noch wunderbare weitere zwei Weihnachtstage vor euch :)
Fröhliche Weihnachten euch allen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen