Sonntag, 23. Dezember 2012

Der Tag vor Weihnachten

Heute haben wir den vierten Advent.
Diesen sollte man im Kreise seiner Familie verbringen.
Und für mich war dies heute auch die Zeit, in der ich Anne ihre Weihnachtsgeschenke vorbei zu bringen.
Vorher war ich allerdings noch etwas damit beschäftigt, sie ihr einzupacken.

Seit uns bitte nicht allzu böse und seit nicht enttäuscht.
Zu Weihnachten wäre es bestimmt schön, gewesen, eine Weihnachtsgeschichte zu lesen.
Doch das Schreiben ist immer ein wenig abhängig von Zeit und Stimmung.

Wenn man immer fleißig arbeitet, kommt man schwer in diese Stimmung - nichts desto trotz genieße ich diese Zeit.
Bei der Familie, etwas ruhiger als das Arbeitsleben.


Nachdem ich die Geschenke also erfolgreich gepackt habe, habe ich mich auf den Weg zu Anne gemacht.
Wenn man sich im Normalfall in die Bahn setzt, ist man in knapp 30 Minuten bei ihr.
Leider waren auf der Strecken die Oberleitungen zugefroren - sodass die Bahn so ihre Probleme hatte.

Ohne groß davon zu erzählen, nach 1 1/2 Stunden kam ich dann doch bei Anni an und sie lag auf ihrer Couch und hat geschlafen.


Anne hat mir den Abend auch noch gezeigt, wie man einen Bascetta Stern bastelt.
Und dann durfte ich den Abend erst König der Löwen gucken und haben halt einen von diesen Sternen gebastelt.
Morgen früh geht es noch einmal kurz in die Stadt, etwas ausdrucken um ein Geschenk zu vollenden.
Weihnachten kann kommen.
Hoffentlich eine frohe und vielleicht sogar weiße Weihnacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen