Freitag, 14. Dezember 2012

Dunkle Zugfahrt

Ich fahre ungern mit dem Zug zu 17Uhr oder zu 19Uhr - einen späteren werde ich wohl garnicht erst nehmen.

Zu dieser Jahreszeit ist es mir sogar noch unangenehmer. Aber was soll man machen wenn man den 15Uhr Zug eben mal nicht schafft?

Als ich heute von der Schule kam war ich noch ein wenig einkaufen - ein bisschen was zu essen für das Wochenende.
Danach ging es fix nach Hause und danach sollte es denn auch gleich weiter Richtung Hauptbahnhof gehen. Jedoch, wurde grade als ich aus meiner Straßenbahn ausgestiegen bin, etwas durch gesagt wie 'die 4 kann sich etwas verspäten, höchstens 30min'
Und die 5 hätte ich nicht mehr bekommen, also hatte ich vorläufig keine andere Wahl als einen späteren Zug zu nehmen.

Ich gehe zu dieser Uhrzeit im Winter ungern noch raus, es ist dunkel, es ist nass, es ist kalt und man hat keine Ahnung welche Menschen schon so umher laufen. Jedoch hatte ich heute keine andere Wahl..

Deswegen Sitz ich jetzt in einem Zug, es ist dunkel draußen und das einzige was man von uns bemerken müsste, ist ein kleines vorbei fahrendes licht in der Ferne - und wenn man Glück hat, hört man noch das leise Geklapper des Zuges auf den Schienen.
Mehr ist da nicht, nicht mehr als ein kleiner leuchtender Zug und Schnee.. Viel viel Schnee ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen