Dienstag, 26. Februar 2013

365 Tage

365 Tage - so viele Tage hat unser Jahr, naja - grob gesagt.
Wir stapfen durch die Welt und Leben unser Leben.
Und erst am Ende des Jahres, wenn wir dann Silvester feiern - schauen wir zurück und stellen fest, dass schon wieder ein Jahr um ist.
Dann überlegt man, was man alles gemacht hat und auch wenn oftmals viele schöne Dinge und bedeutende Ereignisse dabei gewesen waren, so reichen sie nicht aus - 365 Tage zu füllen.
An einigen Tagen machen wir wirklich nur Mist. Aber wir wollen es nicht anders.
Das Normale, dass einfache herum gammeln, entspannen..
Wenn wir zurück blicken fallen uns diese Dinge meist nicht ein.
Klingt ja auch doof: "Am 15. Mai, da lag ich einfach mal den ganzen Tag nur auf der Couch.."

So wie das Gehirn arbeitet, speichert es sich im Normalfall solche Erlebnisse nicht ab.

365 Tage...
vor geraumer Zeit war es nämlich so, dass mir Anne mal einen Wecker, oder war es eine Erinnerung?
Ich glaube es war eine Erinnerung - in mein iPhone eingestellt hat, dass ich mir Abends gegen 20 Uhr die Finger eincremen sollte..
So böse das klingt, aber wenn man im Sommer unterwegs war - dann ging dies auch einmal länger und dann ging mir diese Erinnerung irgendwann auf den Keks. Darüber hinaus kam ich sollten dazu mir wirklich zu diesem Zeitpunkt die Hände einzucremen ..

Über iCloude beispielsweise ist es möglich, jemanden eine Erinnerung in sein iPhone zu setzen, ohne das die Person das mitbekommt.
Vorteilhaft für diese Spielereien ist es natürlich, wenn man die Apple-ID der Person kennt.

Und so kam es, dass Anne mir mal die Erinnerung: "Ich liebe dich <3", setzte.
Die sollte jeden morgen auftauchen, was sie auch tat - besser als das mit dem eincremen, 8 Uhr morgens geht von der Uhrzeit her ..
Die Tage und Wochen und Monate vergingen und ich erfreute mich jeden Morgen dieser Erinnerung ..
nicht das ich sie bräuchte...

Doch eines Tages schlich sich ein kleiner "Fehler"? ein ..
mittlerweile bekomme ich diese liebe Erinnerung mehrmals täglich ^^
Zwar immer zu bestimmten Uhrzeiten, sicher nicht willkürlich, allerdings wurden diese niemals eingestellt und sind auch nirgends zu finden.

Das iPhone meint, diese Erinnerung erklingt nun schon seit 365 Tagen..
Und sie kommt täglich wieder, sie endet nie <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen