Sonntag, 24. Februar 2013

Seine Last

Jeder von uns trägt sie.
Sie wird uns angelegt, sobald wir laufen können, sobald wir reden können, sobald wir verstehen können..
Diese Last, sie nennt sich Verantwortung, Tugend, Handeln.

Wir tragen sie, diese Last und wie sollte es auch anders sein, so tragen wir sie doch alle unterschiedlich.
Das hat nicht zuletzt etwas damit zu tun, dass diese Last nicht bei jedem gleich schwer ist.
Nenne sie Bürde, bitte, nenne sie wie du möchtest.
Sie ist dein Begleiter, ein Leben lang.
Freunde dich mit ihr an, ja bitte akzeptiere sie, denn nur so wirst du irgendwann durch dein Leben kommen.

Sie ist nicht leicht, ganz sicher nicht. Es gibt Menschen, die werden viel von dir erwarten. Es wird Menschen geben, den wirst du egal sein.
Und je mehr diese Menschen von dir erwarten, desto größer wird die Last sein, die du zu ertragen hast...

Zeige den Unterschied, ja bitte zeige mir, dass du es schaffst. Zeige mir,dass du mit deiner Last Leben kannst. Trage sie, erhoben Hauptes und lass dich von ihr nicht herunter ziehen.

Und auch wenn die Menschen viel von dir erwarten, dann nimm dich ihrer an.
Den Unterschied machst alleine du.
Denn es liegt an dir, wie du dich der Aufgabe stellst...

Und wird die Last dir auch mal zu schwer, dann verlasse dich auf mich.
Ich werde dir helfen, werde deine Last mit dir tragen. Ich werde dir helfen und da sein, so gut es geht.

Bitte zeige es mir, zeige es uns allen, das du dem gewachsen bist. Das du dich deinen Aufgaben stellst.
Bitte zeige mir, dass du die Last trägst und ich werde dich stützen.
So weit und solang es geht <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen