Mittwoch, 13. Februar 2013

Brettspiele

Brettspiele - Gesellschaftsspiele, man setzt sich zusammen an einen Tisch, um sich herum eine kleine Kerze, etwas zu Knabbern, etwas zu trinken.
Die Brettspiele - das war für mich hauptsächlich "Mensch ärgere dich nicht"
Das hab ich immer liebend gerne mit meinen Großeltern gespielt.
Für Dame ode Schach war ich eher weniger zu begeistern.

Brettspiel - wie ist das heute?
Ipad.
Mensch ärgere dich nicht kann man heute auch anders spielen,
allerdings vertrau ich dort dem Würfel nicht so ..

Ich hab mit Anni vorhin Fifa 13 gespielt - gegeneinander.
Einmal hat sie gewonnen, nach Verlängerung und Elfmeterschießen.
Das andere Spiel hab ich gewonnen.

Brettspiel anders, oder wie sehr ihr das?
Ich finde es haben schon viel zu viele Brettspiel ihren Weg aufs Ipad gefunden.
Das das praktisch ist und auch spaß mach, dass kann ich gar nicht leugnen.
Natürlich ist es nicht das gleiche Gefühl und ... wenn man aus Wut einmal das Spielbrett herunter werfen will, dann kann das schon einmal teurer werden.

Die ganze Welt in deiner Hand - so heißt doch ein Spruch...

Aber ab und zu ist es auch mal nicht schlecht, die Technik gegen einen Würfel und eine Spielfigur zu tauschen.
Da  freuen sich bestimmt auch die Großeltern..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen