Dienstag, 12. März 2013

E-Book I

Teil 2 - nah dran, fern weg

Von der Nähe in die Ferne

Was ist Ferne? Das frag ich euch...
Ist es einfach das nicht anwesend seien einer anderen Person?
Wann beginnt einer Fernbeziehung?
Wenn man mal google oder wiki fragt, dann heißt es nur - dass Beziehungen über eine räumliche Trennung hinweg geführt werden.

Wie immer sind die Begriffe also schwammig, jedenfalls dann - wenn man sich nicht einmal Minute damit beschäftigt.

Wir führen also so etwas wie eine Fernbeziehung.
Und damit meine ich nicht nur Anne und mich, sondern auch Sie - der Leser.
Denn der Begriff der Beziehung ist so weit verbreitet, dass man ihn mit vielen Dingen in Verbindung bringen kann.
Dinge sind schon einmal ein interessantes Stichwort - schließlich kann man auch zu Objekten eine Beziehung und oder Bindung aufbauen..

Für einen Tagesausflug war ich in Rostock - für ein paar Momente war ich dir nah und musste dann doch schon wieder in die Ferne.
Morgen und die kommenden Tage werde ich immer beschäftigt sein und du, du fährst bald mit deiner Klasse weg. Dann bist du Fern!

Aber die Ferne alleine ist es nicht - nein, dass alleine kann es nicht sein.
Es ist doch vielmehr die Zeit, die man dann noch mit einberechnen muss.
Was ist schon dabei - ein Tag in London - zwei in New York....
Wenn du aber ein Monat, ein Jahr weg wärst - ja, was würde ich dann machen.

Alles versuchen um die Entfernung zu überbrücken - um dir nah zu sein.

Bitte, wenn du mal für lange Zeit weg musst, nimm mich mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen