Donnerstag, 14. März 2013
Hase und Igel
Es war einmal eine kleine Hasendame und ein kleiner Jungen Igel.
"Ich schenk dir mein Herz" sagte die kleine Hasendame zu dem Igel.
Doch der Igel wandte sich von dem kleinen Hasen ab. Der Hase setzte sich traurig auf den Boden, in der Hand hielt sie ein kleines Herz - es bestand aus Glas - es war so zerbrechlich wie die Liebe nunmal ist. Der kleine Igel kam erst in der Nacht wieder und wunderte sich, dass die kleine Hasendame noch da saß, wo der kleine Igel ihn das letzte mal gesehen hatte.
"Warum bist du noch hier?" fragte der kleine Igel. Die Hasendame schaute traurig zum Igel hoch und ihre Augen füllten sich mit einem kleinen Teich aus Salzwasser. Doch sie funkelten so schön im Licht des Mondes. Der Hase öffnete den Mund, doch er konnte nichts sagen. Sie fing einfach nur an zu weinen. Der Igel nahm den kleinen Hasen in die Arme und drückte sie fest gegen seine weiche Brust, "Warum weinst du?" fragte er mit einer kleiner spur von einem lächeln. "Weil ich dachte das du nicht wiederkommst, aber da geblieben bin, weil ich es nicht wahr haben wollte." Der Igel sagte "Ich wollte wieder kommen, warum denkst du das ich einfach so gehen würde?" Die Hasendame schaute zum Boden, und warf das Glasherz weg. Es zersprang in 5 Teile. Der kleine Igel zeigte der Hasendame ebenfalls ein kleines Herz, nur war es diesmal aus Holz. "Ich hab dir das gemacht"sagte der kleine Igel. Die Kleine Hasendame nahm das Herz und warf es zu der selben stelle wie sie zuvor das Glasherz hingeworfen hatte. Doch es zersprang nicht, es hatte nichtmal einen Kratzer. Der kleine Hase schaute traurig zum Igel "Mein Herz ist kaputt gegangen, hast du gesehen?" Und rannte davon.
Der kleine Igel suchte alle Teile vom Glasherz zusammen, fand jedoch nur 4 Teile des Glasherzens. Doch der Igel war nicht doof, er nahm sein Holzherz mit in die Werkstatt und machte es kaputt. Zunächst klebte er das Glasherz wieder zusammen, und das letzte Teil machte er aus Holz.
Er ging wieder zu der kleinen Hasendame - "Hier das hab ich für dich gemacht" sagte der kleine Igel und hielt ihr das kleine zusammengeklebte Herz unter die Nase. Die Kleine Hasendame sagte still "aber das sieht jetzt garnicht mehr schön aus, und es war auch für dich gedacht" Der kleine Igel erklärte "Ein Herz ist viel schöner, wenn es einige Narben hat, die wieder zusammengeflickt wurden - das zeugt von tiefer Freundschaft und Liebe, weil dir immer wieder geholfen wurde, und du hast ein kleines Holzteil von mir bekommen, als Zeichen das ein Teil von meinem Herzen dir gehört." Der kleine Igel kniete sich vor die Hasendame und fragte "Mein Häschen, magst du mich für immer Lieben? Ich werde dein Herz immer wieder heile machen - und versuchen es niemals zu verletzten" Die kleine Hasendame lachte und nickte, sie war so überwältigt von den Gefühlen das sie nur noch Grinste und neben bei Schluchzte. Als sie sich wieder fing kam ihr eine Idee, sie band ein Band an das Herz und bindete es an einen Baum dran. Die Sonne schien durch und das Herz funkelte "Ein Herz ist nur so gut, wie gut es gepflegt wird - das es wieder Leuchtet zeugt von Liebe" Der Igel küsste die Hasendame und sie gingen Hand in Hand dem Leuchten des Herzens entgegen..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen