Samstag, 5. Februar 2011

Kuchen

Jammy,
richtig richtig, diese runden oder eckigen Dinger aus dem Ofen,  gebacken, dann abgekühlt, letztendlich verzehrt.


Drei Kuchen gaben mir den Anstoß, heute diese leckere Nachricht zu schreiben. Als Info vorweg, wer mittlerweile Hunger bekommen hat und Lust auf Kuchen hat, 
bei mir zu Hause steht noch welcher …


Doch vorher möchte ich auf die Schweinerei von Ungerechtigkeit aufmerksam machen, der ich heute zu Teil wurde. Habt ihr das mit dem Wetter in Deutschland mitbekommen? 
Im Norden des Landes stürmt es, die Elbe stand heute zwei Meter höher - tat den Hamburgern nicht unbedingt gut, und bei uns an der Ostsee war auch nicht gerade Sonnenschein. Und wie geht’s denen im Süden?, die haben SONNENSCHEIN!, kommt einen fast so vor, als zieht bei denen da unten der Frühling schon ein und wir? Dürfen theoretisch noch die gesamte Woche mit einem Wetter wie heute verbringen.
Nicht, dass ich nicht jedem Menschen seinen Sonnenschein gönne, 
aber wollen wir nicht tauschen? 
Lasst uns uns die Sonnen holen und sie gegen die Wolken eintauschen, 
was will uns da der kleine Bayer schon groß antun? 
Die Sonne gehört an die Ostsee, an die Küste, damit sie über unseren Köpfen aufgehen kann..





Wer sich bis zu dieser Stelle vorgekämpft hat und sich immer noch fragt, wie es denn nun mit dem Kuchen aussieht, also …

*kennt wer von euch das Spiel „Portal“ ?

-> da wird euch ein Kuchen, ich glaub sogar nen Stück Torte versprochen..


Drei Kuchen, verschiedene, möchte ich anmerken. 
Bei mir zu Hause hätte es eine „Tarte au chocolat“ gegeben, 
doch ich war nicht da – hab ich morgen mehr. 
Stattdessen war ich wieder mit einem lieben kleinen Mädchen und ihren Eltern (die mich immer wieder liebevoller Weise abholen), bei ihren Großeltern, da gab es, möchte zwar nichts Falsches sagen, aber ich glaube einen Apfelkuchen, der für mich eine leicht karamellisierte Opferfläche hatte. 
Ebenfalls sehr lecker. 
Ebenfalls, aus den Gründen, dass ich den Schokikuchen meine Mom sehr mag. 
Und der dritte Kuchen, von dem ich berichten möchte, ist ein Marmorkuchen. 
Vielleicht fühlt die Person sich ja angesprochen, wenn sie dies liest.

Ich finde es toll, Kuchen zu backen. Ich liebe den Geruch, wenn der Ofen geöffnet wird, damit du den Kuchen herausnehmen kannst. 

Und die ganze Wohnung riecht nach Kuchen, Yeah!!! >.<

Also hört bitte bloß nicht auf zu backen. Sonn Stück lässt Kinderherzen höher schlagen und ich glaub auch manchem Vierbeiner.


__________________________

Please follow me
To the borders of destiny
I don't want to break from your side
The falling ground screams... goodbye

Goodbye...
Goodbye...
The design, we broke the mold
The dreams when you see, that goodbyes aren't for long.

euch allein einen schönen Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen