Sonntag, 6. Februar 2011

regnerisch

Kopf nach oben, 
den Fernseher stumm,
ich will nur das prasseln der Regentropfen hören 
und den leichten Klang meiner Gitarre. 
Das Licht ist aus und das von draußen erscheint schwarz.
Schau nur hinaus, beobachte den Regen. 
Seh die Lichter der anderen Wohnungen.
Eine Frau die ihr Kind auf den Tisch setzt 
und es auf die Stirn küsst.
 Ich kann sie nicht hören, 
wende meinen Blick von ihnen ab. 
Schau in den Himmel, 
spüre wie der Regen auf 
meine Fensterscheibe prasselt.
Lass die Gedanken etwas schweifen
...
__________________________

Wer bitte hat sich die Ferien so vorgestellt ? 

Es regnet und das leider schon den ganzen Tag durch. 

'lieg im Bett, den ganzen Tag durch, es gibt ja nicht's zu tun. 
Etwas mit meiner liebsten Gitarre gespielt und etwas gemalt .. 

Und ganz ehrlich ich hab mir die Ferien keines weg's so vorgestellt. 
Sei es nun das Wetter oder etwas anderes..


Und schon allein die Sache, das mein Vater keine Zeit haben wird, 
dass viele meiner Freunde nicht da sein werden und ich wie immer die meiste Zeit zu Hause verbringen werde, in tiefster Langeweile getaucht, macht mich irgendwie Traurig.. 

__________________________

Wie soll man jemanden Mut machen, wenn man selbst keinen mehr hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen