Donnerstag, 31. März 2011

innerlich

Ich frage mich, 
was du denkst, was du gerade fühlst und auch, was du vor hast.

Doch dann sagst du es mir und ich glaube, ja glaube, dass das, was du sagst richtig ist. 
Und so habe ich keinen Zweifel daran und brauche mir im Grunde keine Gedanken machen. Mehr ist es doch eigentlich nicht, oder?

Aber, ja aber – wie schön es ab und zu wäre, zu wissen, was du denkst.
Ich möchte nichts Böses wissen, oder dich in deinen Gedanken stören. 

Ich glaube dir das, was du sagst, 
solang ich in deinen Augen nicht etwas anderes sehe. 

Und diese Momente sind es schließlich, in solchen fragt man sich – was in dir vor geht.

Du hast einen Grund, sicher einen guten. 
Du magst es mir nicht sagen, dass sollte okay sein.
Doch oftmals legt er sich wie ein Schatten auf ein Gespräch, besser noch den Moment.

Und du bist nicht bewegt ab zu lenken, weil du wieder vertieft bist, 
ich dagegen würde lieber erfahren, was du mir nicht sagen magst.

Im Grunde weiß ich es, oder?

____________________

Du liegst vor mir, klein, wie du bist.
Farbenfroh wie du dich gibst, verspielt, leicht.

Ich weiß was in dir vor geht, eigentlich. Darüber hinaus gibt es da eine Anweisung.

Ab und zu bist du mir ein Rätzel und dann bin ich ganz stolz auf mich, dich lösen zu können, obwohl es vielen anderen Menschen, nicht bei dir, vielmehr bei anderen, schon viel öfter und viel leichter fiel, jemanden wie dich zu lösen.

Du bist schön.
Ich würde sagen, vor allem in deiner Ordnung, doch auch ungeordnet gefällst du mir.
Ich nehm dich gerne in die Hand, bewege und verschiebe dich..

Es sollten genug Sätze gewesen sein, um nicht zu wissen, 
um wen oder worum es eigentlich geht.

Ihr kennt sie, ich habe oft von ihr geschrieben, in letzter Zeit, ja etwas häufiger.
Und ich weiß nicht wieso, aber es überkam mich der Gedanke, 
an dir rumschrauben zu wollen.

Dann hab ich sie mir angeschaut, 
alles über einen Haufen geworfen und mich mit ihr beschäftigt und auseinander gesetzt…




























*ich weiß nicht, ob es unbedingt zu empfehlen ist, solche Würfel auseinander zu bauen, aber man kommt seinem Cube ein Stückchen näher =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen