Dienstag, 24. Mai 2011

Fortsetzung

Eigentlich braucht man ja, 
wenn man etwas fortsetzen möchte, auch einen Anfang.

Sucht ihn, ja sucht ihn auf unserem Blog, 
aber es würde mich überraschen, wenn ihr ihn finden würdet.

Eigentlich und das nehme ich mir jetzt einfach mal vorweg – geht es um eine Geschichte, 
mit einem Vogel und einem Jungen. 
Die beiden gehören natürlich in gewisser Weise zusammen, aber was erzähl ich euch hier ..

Der Titel dieses Eintrags heißt „Fortsetzung“ nicht „Anfang“.

Doch im Grunde könnt ihr damit auch nichts anfangen, 
 weil euch da schließlich noch etwas fehlt, doch das kommt noch – vielleicht morgen,
na gut übermorgen nicht. 
Aber ich werde euch die Geschichte von dem Vogel und dem Jungen erzählen.


In der einen Geschichte, die kommt dann etwas später – geht es darum, wie der Junge sich auf seine Musikprüfung vorbereiten musste und der Vogel so lieb war und ihm geholfen hat. 

Nun fragt ihr euch, wie der Vogel dem Jungen helfen konnte 
– in der Prüfung ging es nämlich darum, dass der Junge Tonabstände und 
Intervalle (im Grunde das selbe) benennen sollte und diese dann auch aufschreiben musste. Tja – der Vogel hat ihm dabei geholfen, indem er ihm diese Töne vor pfiff.


Natürlich geht diese Geschichte gut aus – nun ist die Frage, 
ob der gesamte Komplex gut endet.
Ich würde einfach sagen, lasst euch überraschen, was die nächsten Tage noch so ansteht.

Und die Frage, ob dass, was ihr als Ende lest – wirklich das Ende ist soll offen bleiben.



Doch genug erst mal davon, ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht 
– bei Anne gelingt mir das immer nicht, leider -.-


Den Tag sonst so verbracht, wie ein Abiturient ihn eben verbringt 
– ausschlafen, musiziert und auf die letzte schriftliche Prüfung etwas vorbereitet..

Werd mir wohl morgen oder am Wochenende versuchen noch die Zeit zu nehmen, eure Neugier zu decken und wenigstens den „Anfang“ zu schreiben.



Am „Anfang“ war alles duster.
Mit jedem Schritt, mit jedem geschriebenem Wort wurde es heller. 
Es setzen sich Konturen ab – Objekte, Muster entstanden und sie füllen sich mit Farbe. 
Du hörst Klänge, riechst und dir wird klar, dass du dir deine Welt erbaust. 
Geh ein Stückchen weiter, dort steht dein Lebensgefährte – verbringe die Zeit mit ihm, 
er hilft dir – erschaffe mit ihm, leben mit ihm, liebe mit ihm – ja Liebe ihn ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen