Dienstag, 13. September 2011

Die Sache mit dem Licht

Den Schalter drücken oder nicht, dass ist hier die Frage.
Mein Zimmer ist nicht wirklich hell, aber dann gleich die Deckenlampe einschalten? 
Ist doch auch doof. Mal gut, dass ich eine Lampe neben meiner Couch stehen habe, 
die ist viel angenehmer.
Licht an, oder aus – mehr gibt’s für einige von euch nicht. 
Und dann brennt da diese kleine Lampe, in diesem komischen Farbton vor sich hin 
– wirklich aufregend ist das nicht.
Aber was ist im Leben noch wirklich aufregend fragt ihr euch 
– mittlerweile kennt ihr alles und euch schockt oder begeistert nichts.
Wie das mit der Lampe funktioniert, ist eigentlich gar nicht so schwer und doof war das damals auch nicht. Aber wozu dies euch erklären, wird eh überlesen.
Interessant wird es erst dann, wenn Farbe mit ins Spiel kommt. 

Schon längst reichen „rot“, „blau“ und „grün“ nicht mehr aus. 
So viele Farben, die ein Licht so wunderbar verzaubern können.

Und wer kümmert sich um die Farben? 

Der Farbenwagen – der kommt dann vorbei, da sagt man, welche Farben man gern hätte 
und der gibt sie einem dann in der passenden Größe.
Nicht ganz und obwohl es heute alles sehr langatmig war für mich, 
möchte ich euch trotzdem davon erzählen. 
Denn heute verbrachte ich beim SPS viel Zeit damit, Farbfolie zu Recht zu schneiden.

Nun fragt ihr euch – Eh!, sonne „Par 64“ und  „Par 56“ 
–Folien kann man doch zugeschnitten kaufen. Jap – dass ist alles kein Problem,
aber teuer wird es.  Also kauft man sich eine Farbrolle, 
auf der sind gute 10m drauf – die kostet dann nur schlappe 100 Euro.

Also durfte ich diese heute zu Recht schneiden – da muss jeder mal durch und letzten Endes freue ich mich auch, wenn ich in die passenden Ordner greife und genau die Farbe drin ist, 
die ich brauche. Stellt euch vor, es gibt sogar zwei Ordner – ja, 
auch für Farbfolien braucht man Ordner. Zwei, da es einen für die „Par 64“ 
und einen für die „Par 56“ gibt, das sind einfach die Größen.
Da liegen dann vor die 5 Folienrollen und von jeder hätte man gerne 30 Stück für die 
„Par 64“ und dann nochmal 2 Rollen, ebenfalls 30 Stück, für die „Par 56“. 
Man muss kein großer Rechner sein, um zu wissen, 
dass das schon einmal eine ganze Menge Folien sieht. 
Und dazu kommt, dass man aus den Resten, 
für die großen Pars auch noch einmal Folien für die kleinen schneiden kann.

Aber schöne Bilder sind dabei entstanden – da braucht es keine Trickserei, 
wenn man die passende Farbfolie hat.
















Da gab’s die „021“, die „027“, die „119“, die „183“ und ich glaub die „253“
Das sind Blautöne, wobei der eine Ton mehr ins grün rein gehen soll, 
glaub ich – oder mehr ins lila, aber ich hab‘s ja eh nicht so mit den Farben. 
Ein oranger Ton, ein rot und etwas weißliches.


Doch nach etwa 6 Stunden schneiden und über 200 Folien, war auch ich froh, 
endlich fertig zu sein. Doch dem Licht mag ich mich nicht entfernen, 
mal schauen – was Freitag da auf ich zukommt, eine Feier – wo wir, 
vom SPS uns ums Licht kümmern dürfen. Ich freu mich drauf, 
auch wenn die Nacht kurz sein wird und dann auch sicher Samstag nicht leicht ist.


Aber mit der richtigen Frau an der Seite, einem festen Glauben, 
etwas Kraft  - viel Liebe und Herz, wird das alles super laufen.

*hey, das hab ich ja alles.. ^-^












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen