Mittwoch, 16. November 2011

Liebe. Leben. Leere.

Der Blog, nicht geschrieben von mir oder von Max. Sondern von einer dritten Person. 


Mh, bin heute aufgewacht, wie jeden Tag, es war kalt, nebelig, nass. Der Frost liegt noch auf der Straße, auf den Blättern, auf der Erde der sorgfältig gehegten Vorbete. Es zieht kalt durch mein fenster, habs offen gelassen, meine Füße werden vom kalten Lüftchen zum frieren animiert; toll, wie jeder Tag.
Wie jeder Tag, erstmal aufstehen und dann ist es halb geschafft, die morgendliche Prozedur, ab zum bus, ab in die Schule. Alles durch und der Tag ist um, na toll. Fährst zur schule und es ist dunkel, kommst wieder, es ist dunkel, wo ist mein Tag nur geblieben?
Noch was Freizeit und ab geht es zu den Terminen, alles was so ansteht, alles was noch in dne Tag passt. Hobbies? Die haben fast keinen Platz mehr. Und dann ist es schon spät Abends. Das war der Tag. Dahingegangen wie vieles, wie eine Eintagsfliege, nicht groß von Bedeutung im Großen und Ganzen, aber trotzdem ein Tag.

Ein Tag an dem man nachdenken kann, leider zu viel, zu schlecht. Man schafft nichts, man denkt nach, ist abgelenkt, unkonzentriert, und warum? Weil die Liebe es so will. Weil man nicht Leben kann ohne Liebe, und ohne Leere. Weil nachdenken einfach kommt. ein Gedanke sich ausbreitet und einen beschäftigt. Mehr als Schule oder Hobbies, er ist überall dabei, dort, wo deine Privatsphäre ist, dort, wo keiner ist, nur du, du und der Gedanke.

Aber was sind schon drei, vier Tage, die du nachdenkst? Es wartet ein ganzes Leben auf dich, welches will, dass du es leben sollst, in vollen Zügen, in voller Vielfalt, nur ist es nicht so einfach, da ist ja noch die Liebe.
Was man nicht alles für die Liebe tut? Einem wird erst bewusst, dass die Liebe sterblich ist, wenn einem drum herum die Paare zerbrechen, sich Kummer ausbreitet, ja dann merkt man, was man eigentlich hat, welch Glück einem gegeben wurde. Lern es zu schätzen, denn so etwas gilt nicht leicht verdient.
Mh, ja, eine Freundin, mein Alter, sie ist traurig, aber warum? Nein, nicht weil ihre langjährige Beziehung vorbei geht, nein, sondern weil ein anderer Junge herrausfand, dass sie noch [sie plant schon wann sie Schluss macht] vergeben ist, und er nun nicht mehr mit ihr schreibt. Da führt einen die Liebe hin, aber so ist sie nun mal, hinterlässt dme einen Leere und gibt es dem nächsten.
Aber gut für jetzt, ich muss meine Liebe in den Griff kriegen, und daran mach ich mich mal, wie tausende von anderen, die ihen Tag auch so starten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen