Montag, 19. Dezember 2011

Buntes Klebeband



Bald ist es soweit, die bunten Lichter hängen schon an jedem Haus. 
Da der echte Schnee auf sich warten lässt, wird mittlerweile schon mit Kunstschnee nachgeholfen, damit die Illusion der weißen Weihnacht aufrechterhalten wird.
Früher war das einfacher. 
Da wurden die Geschenke auch oft erst einen Tag vor der Heiligen Nacht eingepackt. Entweder wenn die Kinder bereits schlafen waren
– und wehe der kleine Junge kam noch einmal aus seinem Bett, weil er nicht schlafen konnte, danach konnte er es immer noch nicht, aber das Wohnzimmer war Speergebiet.
Aber man konnte die Kinder auch früher aus dem Haus schicken, 
lag ja auch immer gut Schnee.

Die alte Zeit halt.

Heute gibt es noch teurere Geschenke, 
total verrücktes Geschenkpapier und – BUNTEN KLEBESTREIFEN!
Doch der ist zu schade meinte Anne, um damit ihre Geschenke zu schmücken.
Geschenke werden lieblos ausgepackt, doch ist sie selber das beste Beispiel, 
dass es auch anders laufen kann. So liebevoll und vorsichtig, 
wie sie manchmal Geschenke auspackt 
– als wollte sie das Geschenkpapier noch einmal verwenden 
(obwohl es früher zum Teil wirklich so war.)


Auf jeden Fall hat sie bunten Klebestreifen. Sie benutzt es und schmückt damit ihre Stifte.
Doch ich würde mich freuen, wenn ein Teil davon, ein Geschenk an mich schmücken würde. Das würde ich dann auch nicht lieblos aufreißen, 
obwohl das auch eine schöne Angewohnheit sein kann.

  Ich mein, dass Geschenk liegt vor dir, was wartest du noch, reiß es auf!
-> Aber verschone den Klebestreifen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen