Donnerstag, 15. Dezember 2011

Weihnachtsdüfte

Hey, ich bins mal wieder, der dritte, vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an meinen ersten Eintrag hier, gut nen Monat her. =)
Leider haben unsere beiden eigentlichen Autoren (kann man´s schon so sagen?) heute Abend noch ganz viel zu tun, drumhalt freu ich mich hier die Zeilen zu füllen.

Die Weihnachtsvorbereitungen sind wie jedesmal wieder voll in Gange, 

hier hängen die Weihnachtsmänner am Schornstein, hier flattert was Glitter rum, 
dort was verwehter Kunstschnee, 


es riecht nach typischem Weihnachten: Zimt, Vanille, der Duft von Plätzchen, Kerzenaromen durchfluten die Luft; Weihnachten halt, wie jedes Jahr.


Doch was fehlt? 
Die kindliche Vorfreude, Weihnachten war immer was besonderes, 
ist es bestimmt jetzt auch noch, aber halt nicht mehr so viel, es ist normal geworden, 
man freut sich nicht mehr so über den ersten Schnee, 
man schmückt nicht mit seinen Eltern das ganze Haus, 
und vorallem, an Heilig Abend wartet man nicht mehr auf den Weihnachtsmann! 


Na, wer erinnert sich noch: Heilig Abend, kurz vor Mitternach, 
man sitzt mit seiner Mama und seinen Geschwistern (wenn man welche hat) 
oben auf der Treppe und lauscht dem kleinsten Geräusch. 


Man bekommt gesagt, der Weihnachtsmann sei ganz leise, 
aber man glaubt doch ihn zu hören! 


Und dann hört man unten was, ein Hohoho wie es leise durch den Raum schallt, 
und da war er, jetzt geht es an die Bescherrung, wie wunderbar. 


Doch das alles fehlt irgendwie, wie früher, eine schöne Zeit, finde ich. (=
Vielleicht denkt ihr jetzt an eure ersten Weihnachten, 

vielen fällt vielleicht jetzt erst auf, dass es nur noch 9 Tage sind! ;) 
Also ich freu mich schon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen