Sonntag, 8. Januar 2012

Mamis Dank



Wir haben sie doch alle lieb, unsere Muttis, natürlich auch unsere Papis.
So helfen sie uns, wo wir nur können und begleiten uns und geben Acht auf uns 
und geben uns ein Dach und Essen und natürlich Liebe. 
Die zurückliegende Berufsschulwoche ist mir wirklich leichter gefallen, 
da morgens um 5 Brot für die Schule im Kühlschrank lag. 
Abends gab es oft auch immer noch warm.
Aufstehen wollte sie nicht mit mir, aber wer kann ihr das verübeln, 
wenn sie vorher schon lecker Brot geschmiert hat. 

Darüber hinaus ist es schön nach Hause zu kommen und von seinem Tag zu erzählen. 
Ich weiß mein Schatz, du hast mich ganz oft vom Hauptbahnhof abgeholt 
und den restlichen Tag mit mir verbracht. Aber die Mutti ist nicht zu verachten. 
Sie half mir beim Packen, beziehungsweise hat sie mich erinnert bestimmte Sachen mit zu nehmen. 
Ich hätte beinahe keine Arbeitsschuhe mit gehabt - hätte böse enden können.
Und sie zeigt immer Verständnis,
nachdem ich gestern mit Anne und ihren Eltern im Kino waren 
und haben "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" geguckt. 
Ein toller Film, besonders gut, wenn man kurz vorher noch den ersten Film gesehen hat. 
Aber ich schreibe keine Rezension, ich zeig euch einfach den Trailer. Schließlich geht es um die Mutti!




Die wollte leider nicht mit kommen,
aber das ist nicht schlimm, war es auch nicht, als man nicht zum Mittag Zuhause war, weil ich die Nacht noch gerne bei Anne verbracht habe - umso schmerzlicher war wie immer der Abschied, dieser kleiner, doch große - denn das Wissen sich bald wider zu sehen, verdrängt nicht das Gefühl für einen Moment Abschied nehmen zu müssen.
Wobei man nicht einmal sagen kann, wie lang dieser ist.
Ich freu mich drauf sie wieder zu sehen, doch erst einmal muss man nach der Berufsschule wieder etwas arbeiten.
Alles muss rollen, alles muss laufen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen