Mittwoch, 25. April 2012

Diskutieren

- Da es mittlerweile schon spät ist, wird der Blog heute wohl auch nicht sehr einfallsreich und lang sein. 


Ich möchte euch nicht's von meinem Tag erzählen, 
aber es sei gesagt, er war nicht gut. 


- Eins möchte ich euch ans Herz legen, 
mit den wenigsten Lehrern kann man diskutieren. 


Vielleicht habt ihr es schonmal versucht, aber bei mir ist es so, 
es endet immer damit, dass sie bei ihrer Meinung bleiben, 
ist es noch so unverständlich für die Schüler. 


"Ich habe Recht, ich bin die Lehrerin, ich darf das selbst und alleine Entscheiden so wie ich es möchte" - So kommt es einem doch manchmal vor, oder nicht? 


Man brauch gegen Lehrer nicht an zu diskutieren, 
Man ist der Schüler und natürlich, kann man dem Vorgesetztem nicht's unterstellen. 


Aber es ist so, dass wir auch Menschen sind. 
Man kann mit uns vernünftig sprechen, uns ausreden lassen und vorallem auch mitreden lassen. 


Wir sollen doch auch ordentlich und fair mit ihnen umgehen, wieso können sie es denn trotzdem oftmals nicht mit uns? 


(- Ich will hier niemanden was Unterstellen, und natürlich gibt es auch ausnahmen! Jeder ist wie er ist, 
nur hab ich selten Erlebt wirklich "fair", für alle Richtungen wohl bemerkt, behandelt worden zu sein.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen