Montag, 23. April 2012

Fäden in der Hand



 Wirst du gesteuert oder machst du alles selber  - wenn du alles selber machst, 
willst du es dann auch wirklich.
Meinen Daumen schmücken vier kleine Fäden, 
sie behindern ihn und ich kann ihn nicht ganz bewegen.
Die Fäden werden verdeckt von einem Pflaster, ich möchte nicht daran hängen bleiben, 
doch bin ich froh sie zu haben – denn auch wenn sie mich behindern, 
helfen sie meinem Daumen wieder zusammen zu wachsen.
Er kribbelt, als fehlte mir etwas Gefühl in ihm, ich hoffe das legt sich mit der 
Zeit du alles ist dann wieder wie vor dem letzten Freitagabend.
Ich weiß, ich habe genau diesen Tag, den Abend damit auf den Kopf gestellt 
und sicherlich auch das Wochenende – so hab ich es mir nicht gedacht.

Machst du das noch?
ich glaube das frage ich sie oft – sie schaut ich dann immer etwas böse an, 
dabei mein ich es doch gar nicht so. Meine Gedanken kreisen darum, ich möchte nicht, 
dass du etwas vernachlässigst.
Doch bin ich stolz auf dich, du arbeitest so fleißig und machst immer weiter 
– dass sollte belohnt werden!
Das kleine Lächeln mag ich bei dir wieder sehen, wie bei einer Mutti vorhin.
Doch ziert dich ein ganz anderer Ausdruck, eigentlich geht es dir nicht ganz so gut 
und trotzdem machst du weiter.

Ich habe ihr – meiner Mom vorhin meine Kopfhörer gezeigt. Sie war skeptisch, 
wie mein Vater – doch als sie sie aufgesetzt und ausprobiert hat, 
war sie voll von den Socken.
Ich finde sie sind immer wieder ein einzigartiges Erlebnis für die Ohren. 
Und ich konnte es mit ihr teilen und ich habe es in ihrem Gesicht gesehen 
– denn man bekommt dieses Lächeln sobald die Musik spielt 
und alles ist ein klein wenig anders.

Dieses kleine Anders…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen