Dienstag, 15. Mai 2012

gesundes Leben

Immer nur Pizza, Cola und Schokolade geht nicht - viel zu ungesund, nicht ausgewogen oder abwechslungsreich - viel zu fettig - geht nicht, geht doch?
Morgens Cornflakes, Mittags was auf Arbeit und Abends immer Pizza - es gibt wenig günstigere Sachen.

Wer sich ausgewogen ernähren möchte, der muss auch etwas in den Geldbeutel greifen.
Obst, Gemüse und Co. sind nicht die günstigsten Einkaufsartikel.

Doch mag ich Tomaten, Mozzarella und Ei viel zu gerne.
Ich gebe zu, es sind nicht die teuersten Lebensmittel - doch schlagen auch sie auf die Rechnung.

In den jungen Jahren hat man es nicht leicht, so viel steht fest. ( Nicht umsonst sind Kinder aus ärmlichen Verhältnisse zum Teil unterernährt, oder falsch ernährt.)
Doch was soll man machen, wenn man es sich nicht leisten kann.

Ich für meinen Teil sollte mich wohl nicht beklagen, trotzdem könnte meine Ernährungsweise bestimmt auch etwas anders aussehen.
Obst, Gemüse ..
auch etwas Schoki - zum süß bleiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen