Freitag, 18. Mai 2012

lernen

So steht man an seinem freien Tag mit dem feinem Herren der neben einem geschlafen hat auf und wird langsam aber sicher wach.
Der feine Herr, also Max, musste heute nämlich arbeiten. - Während ich heute eigentlich einen faulen machen, und im Bett liegen bleiben wollte.

Aber nein, Ich bin mit Max aufgestanden - zwar nicht ganz so früh wie er, aber ich bin mit ihm aufgestanden. 

Habe noch etwas mit ihm geredet und etwas fehrn gesehen. 
Irgendwann musste er dann aber auch wieder los, zur Arbeit - fleißig sein und so. 


Das heißt aber nicht das ich nicht auch fleißig war. Ich habe heute fein und fleißig gelernt - Für Mathe für unsere wunderbare Prüfung -.-'
Ein riesen scheiß wenn ihr mich fragt.. 


Ihr könnt euch das so vorstellen, das wir am Gymnasium in der 10Klasse, eine Prüfung machen können - damit wir die "Mittlere Reife" haben. Also den "Realschulabschluss".
Es ist aber so, dass für uns Gymnasiasten eine extra 10.Klasse-Prüfung erstellt wird - eine die unserem Wissen und unserem Niveau gerecht wird.
Doch soll es ja eigentlich ein regulärer und für alle gleich geltender Abschluss sein - ALSO WOZU NOCHMAL EINE SCHWERE PRÜFUNG? 



- Totaler Käse und totaler Mist, schon weil uns das für's spätere Leben auch nicht's bringt. Weil wenn man sich mit diesem Abschluss, also den Abschluss einer schwereren Gymnasialen 10.Klasse-Prüfung, irgendwo bewerben würde und sagen wir mal schlechter wären als irgendeiner der den Realschulabschluss an einer Realschule gemacht hat, wäre das jedem so egal. Weil es soll ja das selbe sein.

Es ist alles ein wenig blöd zu erklären aber unser Bildungssystem ist ja bekanntlich sowie so nicht das beste.

- Das ist in NRW soll gut sein, also zumindest das was ich gehört hab..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen