Dienstag, 17. Juli 2012

Berlin - Leipzig - Dresden

Also liebe Leute, 
vorhin bin ich wieder gekommen aus Dresden. - Dem letzten Stop der "Reise". 


Doch fangen wir von vorne an. 
Freitag früh sind wir, also meine Eltern und ich, losgefahren nach Berlin. 
Um genau zu sein, nach Königs Wusterhausen. 


Am Freitag waren wir noch ein wenig shoppen in Berlin, viel gab es dort nicht - die allgemeinen Läden die es in Rostock auch gibt. Und viel haben wir auch nicht gesehen. 
Wir haben noch einmal nach einem kleinen Spiel geschaut für meine "Großcousine" - sag ich mal. 


* - Es ist eigentlich die Tochter, vom Cousin meines Vaters. Aber nunja, ich weiß leider nicht was sie dann für mich wäre .. Also sag ich einfach mal Großcousine :) 


Wir hatten etwas kleines mit Zwergen gefunden. Haben es einpacken lassen, was etwas unlogisch ist für eine 1 1/2 jährige. ^^


Am nächsten Tag, waren wir noch im KaDeWe. - Kaufhaus des Westen 
Alles etwas teuer und edler, aber wirklich schick :) 


Gegen Nachmittag sind wir zu meinen Verwandten gefahren, auch zu meiner kleinen süßen Großcousine. Sie hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut, und wir waren noch spazieren. Leider ist die kleine etwas lauf Faul - ich meine das Talent zum laufen hätte sie ja, doch läuft sie lieber mit ihren Händen nach Oben und zwei Fingern die sie halten. 
Oder sie lässt sich tragen, ich hatte das vergnügen das sie von mir getragen werden wollte. Als ich sie wieder dazu bringen wollte, zu laufen wollte sie nicht. Sie wollte immer weiter auf meinem Arm bleiben. Und ich will ja nicht jammern, aber irgendwann wird auch ein zuckersüßes kleines Mädchen schwer >.< 


Wir blieben noch den Abend, und haben zugesehen wie sie noch ein wenig auf Musik reagierte und tanzte. Das war alles echt süß anzusehen >.< 
Nachdem sie ins Bett gegangen ist, sind wir auch alle langsam nach Hause in die Pension gefahren. - wir waren auch geschafft und kaputt vom Tag. 


Am nächsten Tag, also am Sonntag, sind wir nach Leipzig gefahren, in den Zoo um genau zu sein. Dieser Zoo wird so unheimlich gut im Internet angepriesen das man mit einer super hohen Erwartung darein geht. - doch so wunderschön wie er dargestellt und beschrieben wird, fand ich ihn garnicht. 
Mit dem Wetter hatten wir wenigstens Glück, und es gab auch ziemlich viele schöne Tiere dort zu sehen. Ich hatte mich am meisten drauf gefreut, mal ein Hippo zu sehen. Doch als wir dann endlich am Hippo Gehege ankamen, lag dort nur ein Hippo. Und es war auch nicht so das man das Hippo sehen konnte, sondern nur sein Hinterteil das zu uns gesteckt war. 
Ansonsten hab ich noch einen Tiger gesehen der durchs Wasser schwimmt, was wirklich erstaunlich ist und wirklich wunderbar anzusehen ist. - Sind auch ein paar schöne Bilder bei raus gekommen. 


Als wir durch den Zoo durch waren sind wir weiter nach Dresden gefahren, dort angekommen mussten wir uns erstmal eine Pension suchen. Und von der stelle wo wir reingefahren sind, also um genau zu sagen nach Weixdorf, sah es auch wirklich aus wie ein Dorf. Bis wir bemerkten wie mobil das alles dort ist. man braucht vielleicht 20min hin bis in die Innenstadt. 
Es war schön dort, Dresden ist eine wunderschöne Stadt. 


Gestern waren wir noch auf der Festung Königstein, das im Elbsandsteingebirge liegt. Eigentlich wollten wir dort wandern, doch da das Wetter so schnell umsprang, und wir schon so kaputt waren haben wir dies gelassen. Doch von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht auf das ganze Gebirge. Und vorallem, was ich ja mit am schönsten fand, das es dort kleine Falken und Adler drum herum gab. Sie flogen immer mal an uns vorbei und du hörtest sie zwitschern und ach, es hatte viel von Freiheit - es war so schön entspannend dort oben. 
Danach sind wir noch nach Schloss Pillnitz gefahren, ein bisschen viel Kultur wenn ihr mich fragt, aber trotzdem alles sehr schön. Vorallem die Gärten sind wunderbar angelegt und der älteste Baum, ich glaub es war eine Kamelie, sah echt erstaunlich aus. 
Ein paar schöne Bilder kamen dabei heraus! 


Am letzten Tag, also heute sind wir nochmal in die Stadtmitte Dresden gefahren, dort haben wir den Dresdener Zwinger besucht. (wohlgemerkt dort hängt im Moment die "Sixtinische Madonna". Und auch noch viele andere wertvolle Gemälde, und nennt mich Kunstbanausen aber wenn man den ganzen Tag schon kaputt ist und sich dann auch noch uralte Gemälde anschauen muss -ist das alles etwas nervig. )
Und danach waren wir noch in der Frauenkirche. Man kann nämlich auf die Frauenkirche ganz nach oben auf den Aussichtsturm rauf, natürlich muss man dafür immer bezahlen, aber naja - Urlaub ist teuer und man gönnt sich ja sonst nicht's! Ein Super Ausblick! auch wenn die "Besteigung" sehr mühsam war. 
Danach sind wir noch mit einem Stadtrundfahrt Trabbi durch Dresden gefahren. 
- Was ich lustig fand war eigentlich das es neben dem Standesamt gleich ein Scheidungsanwalt gab. 
Und ich hab das "Käthe-Kollwitz-Ufer" gesehen. 


Dresden ist eine wunderschöne und vorallem sehr alte Stadt, es hat sich wirklich gelohnt! :) 


* Bilder werden später irgendwann nochmal kommen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen