Donnerstag, 19. Juli 2012

WST & MA

Das sind sicher Begriffe, die nicht jedem von euch etwas sagen.


Wenn ich so darüber nachdenke lassen sie sich auch nicht unbedingt aus den Abkürzungen schlussfolgern.
Beide allerdings haben etwas mit meinem Tag zu tun.


Heute ging es wieder früh hoch, denn eine Bühne musste am Stadthafen aufgebaut werden.
Nicht nur da, sondern auch an einem der Märkte in Stralsund (Stralsund hat einen alten Markt und einen neuen Markt, doch komme ich immer wieder durcheinander, welcher welcher ist..)


Eine Bühne, aber wofür fragt ihr euch jetzt - für die WST.


Das ist unsere kleine Abkürzung für die Wallensteintage in Stralsund.

"Die Wallensteintage Stralsund 
sind ein historisches Volksfest mit langer Tradition. 
Jährlich feiern wir Stralsunder den erfolgreichen Widerstand gegen die Belagerung der kaiserlichen Truppen unter der Führung Wallensteins im Jahr 1628."


Nun kennt ihr die eine Abkürzung schon.
Bis Sonntag könnt ihr  es genießen - über Stralsund verteilt.

Ich dachte eigentlich zuerst, dass ich die Bühne betreuen soll, doch leider war wohl kein Geld in der Veranstaltungskasse, um den Techniker zu bezahlen.
Es wurde aber alles so vorbereitet, dass es stehenbleiben und von einem anderen bedient werden konnte.

Schauen wir einmal, wie viele Menschen bei der Bühne vorbeikommen, stehen bleiben und etwas die Musik genießen.
Wer sich von dem Regen nicht unterkriegen lässt.
Auch wenn wir nachmittags nicht allzu schlechtes Wetter hatten.


Nach der Bühnengeschichte ging es wieder in die Firma.
Dort angekommen wurde erst einmal Mittag gegessen.
Es war nicht allzu viel zu tun, also wurde ein wenig das Lager aufgeräumt, die Sonne in die Halle hinein gelassen ...

Und letztendlich, wurde sich an die MA gesetzt und etwas herumgespielt.
Linda nahm sich die Zeit mir einige Sachen zu erklären, danach fuchste ich mich alleine etwas durch.

Um es um diesen Begriff kurz zu halten - handelt es sich dabei einfach ausgedrückt um ein Lichtsteuerpult.

Und wie das halt mit Technik so ist, mit der muss man sich erst anfreunden.
Das kann ein langer Weg sein, oder man versteht sich gleich auf Anhieb gut.

Ich bin der Meinung bei uns hat es ein wenig geknistert.
Und wenn man sich dann erst einmal etwas öfter trifft, dann versteht man sich auch irgendwann viel besser - alles wird einfacher und es funktioniert einfach.

Die Zeit mit ihr verging ziemlich schnell.
Ich saß doch wohl fast den halben Nachmittag an ihr...

Zwischendurch war ich noch kurz in der AltenBrauereiStralsund.

Morgen ist für mich in der Firma "malen nach Zahlen" angesagt.
Die Anderen haben etwas frei bekommen. 
Das gibt mir die Möglichkeit, Cases zu beschriften.

Was der Tag sonst noch bringen wird - lassen wir uns überraschen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen