Mittwoch, 19. September 2012

ein Update

Lange haben wir darauf gewartet ..
Ach was solls, 
Ich - habe mich schon lange auf das neue Softwareupdate für Apples Hardware gefreut.
Und heute, zwei Tage bevor man sich dann auch die nächste Generation von Smartphones zulegen kann,
kam das iOS6 Update bei uns heraus.

Ich habe ich heute morgen schon darauf gefreut.
Als ich mit Anne zu 6:30 aufgestanden bin, wanderte mein Blick auch gleich zum iPhone. 
Doch scheinbar war meine Software auf dem neusten Stand.
Das deprimierte etwas und als ich dann gehört habe, dass es das Update erst zum Nachmittag oder Abend geben soll, wurde es natürlich nicht besser.
Die Zeit die ich am Bahnhof noch verbrachte hätte ich gerne damit verbracht, mich durch die neue Software zu wühlen, in der Hoffnung ganz viele schöne Sachen zu erleben.
Doch daraus wurde nichts.
Auch über den Tag wurde es nicht besser.
Und den Abend wollte ich schon so zubringen, dass ich jede Stunde schauen würde, ob ein Update da wäre.

Zu gegen 19 Uhr war es dann aber auch so weit und eine kurze Wartezeit später, waren alle wichtigen Daten auf dem Handy.
Natürlich hat man gleich geschaut, was alles anders ist, was neu - wie was und wo gelöst wurde.

Etwas was mir aufgefallen ist - dass es nach dem Update keine App für YouTube mehr gibt.
Das wurde natürlich recherchiert. 
Es soll so - was ich schade finde.
YouTube wurde vom iPhone "verbannt".
Sie werden nun eine eigene App herausbringen.

200 neuen Features und noch viel mehr, was nun alles neu sein soll.
Einiges wurde schon gefunden - auch FaceTime funktioniert noch, auch wenn das gute Nacht Gespräch anders Klang, da es sofort nachdem der Satz gesprochen wurde, auf der anderen Seite immer wieder ruhig war.
Ein Geräuschfilter oder Rauschunterdrücker ... wie auch immer.

Nehmt euer Phone in die Hand und entdeckt die Neuerungen.
Viel vergnügen hatte ich bisher auch mit Apples "Karten".
Ich hoffe allerdings, dass diese in Deutschland noch einen gewaltigen Schritt nach vorne machen.
Genauso hoffe ich, dass die App Passbook ihren Sinn hier in Deutschland erfüllen wird.
Bis dahin wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Aber diese werden wir uns auch vertreiben.
Schließlich kennt Siri nun Sportergebnisse, Kinos und Restaurants ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen