Sonntag, 25. November 2012

Aal essen

Das Wochenende, welches ich frei haben sollte, war wohl so geplant gewesen, dass ich Samstag in Hamburg bin, um den Geburtstag meines Bruders zu feiern - und Sonntag hier mit Anne, ihren Eltern und Großeltern Mittag essen würde.
Als ich dann gehört habe, wozu ich hier denn eingeladen werde, wusste ich nicht ganz, worauf ich mich denn da einlasse.
Ich wurde zum Aal essen eingeladen.
Auch wenn ich gerne Fisch esse, so ess ich ihn doch eher selten.
Und Aal kam da noch nie auf meinen Teller...

Aber wie sollte ich mich rausreden, ich musste ja nun nicht arbeiten - also durfte ich mich mutig an den Tisch setzen und das erste Mal in meinem Leben Aal essen.

Um nicht lange um die warmen Kartoffeln herum zu reden - letztendlich schmeckt auch so ein gekochter Aal nach Fisch.
Annes Oma hat ihn lecker zubereitet, es hat mir wirklich geschmeckt.

Etwas neues ausprobiert, kennengelernt und herausgefunden - dass man es doch auch öfter essen kann, wenn man dann kann.

Morgen beginnt wieder der normale Arbeitsalltag in einem besonders nicht normalen Beruf.
Ich freu mich drauf =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen