Mittwoch, 28. November 2012

Vom Lagerelf zum Weihnachtsmann

Das muss man erklären!
Ich mache mir natürlich auch ein paar Gedanken, was ich euch hier für Gülle schreibe
und vorher oder nachher natürlich auch - wie ich das ganze dann doch betitele.

Bei uns in der Firma ist wohl gestern pünktlich zum Feierabend die neue Lagerfläche angekommen
(dazu kann ich mich allerdings nur wenig bis gar nicht äußern, weil ich gestern frei hatte)
Ich wurde dafür heute allerdings früher in die Firma geordert,
 um mit meinen Kollegen die einzelnen Teile nun zu einem großen ganzen zusammen zu bauen.
Ich war leider nur den halben Tag im Lager und als ich abends wieder kam,
stand bereits das gesamte Gerüst. Sehr gute Leistung für einen Tag arbeit, wie ich finde.
Ihr könnt euch das vorstellen, als wäre das ein riesen Baukasten,
mit vielen Teilen - und einer schwer durchschaubaren Bauzeichnung
- in der auch noch etwas fehlt.
Man ist dann erst einmal beschäftigt,
sich in die Zeichnung zu vertiefen
 um nachvollziehen zu können,
wo dann endlich welches Teil platziert werden kann.
Das halbe Gerüst stand dann auch schon vor dem Mittag
- doch müssen dann auch noch alle Pfeiler
später mit dem Boden verbunden werden
- ein Haufen Arbeit und immer wieder eine Herausforderung.


Doch direkt nach dem Mittagessen ging es für mich in die Stadt - auf den Markt vor dem Rathaus.
Da wurde wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut und unten im Rathauskeller sind wieder viele Verkäufer.
Natürlich steht da auch wieder eine kleine Bühne und die Technik kommt mal wieder von den Vernanstaltungstechnikern. Damit man auch im ganzen Keller schöne Weihnachtsmusik hören kann ... ^^
Ein ähnliches Spiel draußen, auch da Tönt es und hier und da liegt natürlich was ..


Mein kleines Highlight des Tages war eigentlich die große mit LED's beschmückte Kügel, die zwischen dem großen Weihnachtsbaum und dem Rathaus stand - im Nebel und dunkeln - wundeschön!




..achso, der Titel - Chefchen meinte heute bevor wir in die Stadt gefahren sind: "Na denn legen wir mal die Rauschebärte an..."
Muss nicht lustig sein - es muss einfach sein ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen