Dienstag, 4. Dezember 2012

Ausschnitt des Tages

Ihr habt hier schon lange keine Geschichte mehr gelesen.
Das liegt zum einen daran, dass ich in letzter Zeit an einer Geschichte dran saß:
"Die Reise zum Mittelpunkt deines Herzens"
Hierbei handelt es sich um ein Geburtstagsgeschenk für Anne - von dem sie zwar schon weiß und es als Datei auch auf meinem Rechner gesehen hat, allerdings nicht weiß, was drinnen steht.

Doch heißt es auch, dass ich mich dann die Zeit mit der Geschichte beschäftigt habe und deswegen keine anderen im Kopf hatte.
Und wenn man dann doch noch einmal eine andere Idee floss, dann wollte Anni oft noch einmal eine gute Nachtgeschichte hören.

Kurzgeschichten, ich glaube die sind genau meines - keine ewig langen Handlungsstränge, viele Charaktere...

Aber - vom Tag,
als ich aufgewacht bin und mich fertig machen wollte für die Schule bemerkte ich, dass draußen ein kleines Winterwunderland ist.
Also so ein wirkliches Wunderland war es dann ja leider nicht - eher etwas matschig, nicht wirklich schön.
Warm eingepackt ging es dann zur Schule.

Am Nachmittag war ich mit Anne noch in der Stadt - schließlich gab es noch einen Crêpe für sie.
Und für mich eine Wintermütze - eigentlich für den Winterurlaub, doch bei dem Wetter wird die bestimmt auch schon früher aufgesetzt.
Tjour und den Abend schläft Anni bei mir =)
Schöne, gute Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen