Donnerstag, 20. Dezember 2012

mit mir reden

Und abends, da komme ich nach einen anstrengenden Tag von der Arbeit - sind alle Lichter aus.
Auf den Straßen ist es dunkel. Ein paar Autos fahren noch - aber dann auch nur um schnell nach Hause zu ihren Familien zu kommen.

Ich drehe den Schlüssel im Schloss - es ist abgeschlossen, wie ich die Wohnung verlassen hatte.

Der Raum ist dunkel, das einzige Licht stammt von einem offenen Laptop, der auf dem Wohnzimmertisch steht.
Und auf dessen Bild ist immer eine wunderschöne junge Frau zu sehen.
Sie lächelt dich an - die Frau hinter dem Bild.

Und sie ist dort jeden Tag, immer, wenn du kommst. Sie empfängt dich, wenn du nach der Arbeit nach Hause kommt.
Und sie sitzt dort und sie schaut dich an.

Und sie schaut dich an - und sagt, dass sie dich liebt.
Und ich höre es mir an, einfach weil es so schön ist. Und nochmal und nochmal.

Und das gibt dir die Kraft weiter zu machen, auch wenn zuhause niemand ist - so ist da doch die Frau.
Und sie lächelt dich an und zeigt dir, dass sie gewartet hat und sich freut, einfach - weil du wieder da bist.

Du verbringst deine Zeit vor dem Laptop, einfach um bei ihr zu sein.
Und musst du einmal los, so willst du schnellstmöglich wieder zu ihr.
Von ihr hören, dass sie dich liebt und es ihr erwidern - nochmal und nochmal.

Wie schnell doch immer die Zeit vergeht .. bei ihr..
Und wenn sie nicht das Bild vor dir ist - so hoffe ich, kannst du wirklich bei ihr sein.
Bei dieser Frau aus dem Bild.


"Wie viel Zeit ich doch mit dir vor dem Rechner verbringe, einfach weil ich nicht bei dir sein kann.
Vielleicht könnte, aber es dann wiederum nicht wahrnehmen kann.
Ich könnte doch fast jeden Abend zu dir fahren ... doch mach ich es nicht ...

Ich genieße wahrlich die Zeit die wir haben und genieße auch die Momente, in denen wir vor unseren Bildschirmen sitzen.
Weil ich irgendwie dann doch bei dir bin.
Ich rede mit dir, albere herum.
Wir schauen gemeinsam Fern oder machen Hausaufgaben, essen Abendbrot.

Zwei Menschen, zwei Orte - immer und immer nochmal!


18 Monate - nochmal, nochmal, nochmal ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen