Wie hast du dir eigentlich dein Leben vorgestellt?
Nix Leben, Tag...
Nur der Tag? Okay, wie du meinst, also?
Oki, gut, gut.
Nein, nicht gut – ziemlich schwer sogar. Ich möchte dies so schreiben, dass sich niemand angegriffen fühlt. Obwohl mir natürlich klar ist, dass das sowieso nichts wird. Geschlafen hab ich schlecht, einfach weil ich nicht unbedingt mit einer guten Laune ins Bett bin. Auslöser dafür war die Planung des kommenden Samstags…
Sehn sie, schon passiert. Mindestens eine Person fragt sich jetzt, warum er das so geschrieben hat.
Warum?
Weil es den Bogen zum heutigen Tag schließt.
Doch vorher war der Klaviertransport angesetzt, von dem ich euch gestern schon erzählt habe, war malwieder ganz nett. Der Flügel ging übrigens in die Stadthalle.
Mein Beamer kam heute leider noch nicht an, also viel Glück morgen >.<
Den Nachmittag verbracht ich am Stadthafen, bin ihn entlang gegangen.
An der Haltestelle „Stadthafen“ begann dann mein langer Marsch.
Ich habe jemanden gesucht – Anni.
Angefangen habe ich dann bei der Holzhalbinsel. Wer sich an die Geschichte vom 14. Februar erinnert, weiß vielleicht warum. Danach ging ich die Stege ab. Kalt war es und windig. Bei der Schokoladerie habsch mir ne warme Schokomilch geholt. Ich fühlte mich ein wenig verarscht, ich wollt nen großen und bekam sonn kleinen 0,2l Pichelbecher vorgesetzt.
An der großen Statue fand ich sie dann und gab ihr etwas von meiner Schoki.
Später, etwas später begab ich mich dann auf den Heimweg, sie theoretisch auch ..
Soviel dazu. Wir haben etwas geredet, haben wir?
Anne:„Ich dank dir übrigens, dass du heute bei mir warst, bzw. zu mir gekommen bist <3“
Einen kleinen Auszug, aus zwei Gesprächen, die zueinander führen, möchte ich euch geben. Ich hoffe Patrick, sowie Anne nehmen es mir nicht böse.
*Kleine Schönheitsfehler habe ich bearbeitet
Ausschnitt Anne und Patrick
Annii.x3: weißt du, ab und zu frag ich mich echt, ob ich jemanden wie Max verdient hab
Patrick: Stop, stop, stop, Frage löschen, du hast ihn verdient und er dich! Ihr passt so gut zusammen und du bist glücklich mit ihm, und er mit dir! Zweifel nicht daran, es ist alles richtig so, wie es ist, du bist ein wunderbarer Mensch und einfach nur toll, und ja du hast ihn somit verdient!
Soviel zu der Meinung eines Außenstehenden,Nein, wir sind nicht zusammen ^-^
(aber wen interessiert das? Nunja, sie. Weil ihr der Meinung seit und ständig fragen wollt. Lasst es doch mal, wenn wir - damit meine ich MICH, nur MICH .. wenn es soweit ist, lassen wir es euch wissen. Egal wie nah wir uns stehen.)
Teil Max und Anne
Annii.x3: siehst du es auch so?
Max: die Frage ist, muss man sich einen Menschen verdienen? einige sagen, man muss sich Respekt verdienen, Anerkennung. Das sind Eindrücke. Ein Mensch ist da aber etwas anders. Etwas verdienen, ist irgendwie, wie einen Preis bekommen und ich bin ja nun gar kein Fan davon, Menschen als Objekte zu bezeichnen, auch wenn ich eingestehe, dass ich dich des Öfteren "mein" genannt habe. Man drückt auf die Art Zugehörigkeit aus. „Das ist meine Anne ..“ Um sich etwas zu verdienen, muss man etwas leisten. Alles im Leben fordert etwas, verlangt etwas von jemanden ab.
Ein für und wider ..
Zuneigung, Geduld, all sowas ..
Ich weiß nicht, ob man mich verdient hat, weil jeder Mensch wieder anders auf mich blickt. Ein Großteil dieser Menschen mag mich nicht, weswegen die mich sicher nicht verdienen wollen, trotzdem etwas mit mir zu schaffen haben.
Andere mögen mich, aber auch die nerv ich auch ab und zu.
Was ich verdient habe weiß ich nicht. Das ist wie, als wenn man nach dem Sinn seines Lebens fragt. Vielleicht sollte so eine Frage offen bleiben.
Verdienen ist aber auch etwas, was man anderen wünscht. Ob das nun gut oder schlecht ist. In vielfacher Weise benutzt man es dann wohl doch eher als „das hast du verdient“, wenn einer Person, die man nicht mag, etwas nicht so schönes passiert ist.
Jeder Mensch hat etwas verdient. Ihm sollte es möglich sein, seine Wünsche erfüllen zu können, oder einfach seinen Weg zu gehen.
Ich wünsche mir dann zum einen, neben einem Job und bla Keks, eine Person an meiner Seite, die mich versteht, mit der ich gerne meine Zeit verbringe, der ich mich anvertrauen und nah sein kann. Ja vielleicht sogar jemanden, mit dem ich meine leben verbringen mag.
So eine Person gibt Kraft und Hoffnung..
.., so jemanden hat glaube ich jeder verdient.
Annii.x3: was soll man dazu groß sagen? ^^ Ich hab dich irgendwie sowas gefragt wie, siehst du das auch so? ^^ Kleiner Philosoph du <3
Max: das ..
hör auf dir sonnen dummen Fragen zu stellen. Davon hast du nichts, davon hab ich nichts. Das zeugt nur von Unsicherheit und sowas braucht man nicht.
Du hast mich, sei froh und nimm es hin, das bleibt jetzt so und wenn du Pech hast, überlebt das sogar dich!
Annii.x3: wie, wenn ich Pech hab?
Max: das ich länger leb als du. Aber selbst dann, hast du mich noch an der Backe, weil ich mich dann um dein Grab kümmer.
Annii.x3: du willst wirklich dein ganzes Leben mit mir verbringen?
Max: und im Himmel geht das ganze Spiel dann weiter…
Annii.x3: Du bist echt .. unbeschreiblich wunderbar
„noch ist die Geschichte nicht zu Ende...! Sicher, doch sie kann ja auf diesem Wege weiter gehen. Hätte man das nicht vielleicht verdient...?“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen