Freitag, 25. Februar 2011

Ich!

Gerade erst letztens habe ich groß rumposaunt, 
dass ich aufs baldige diesen Text schreiben werde. 
Doch genau in solchen Augenblicken holt einen dann die Realität, mit ihren Aufgaben und Verpflichtungen wieder ein. Ich habe es nicht geschafft und wie mir scheint, strebe ich keiner Zeit entgegen, welche mir eine leichte Last bescheren mag.
Der Rücken ist schwer, der Rücken tut weh und der Kopf sowieso.

Doch wer bin ich, dass ichs mir erlauben konnt, solche Reden zu schwingen?
Sicher, so etwas macht jeder Mensch einmal, nichts desto trotz..

Wie steht es eigentlich um uns?
Schau dir die Situationen an, vor allem die Besonderen stechen heraus. Die, in denen du etwas Dummes gesagt hast beispielsweise. Bist das wirklich du gewesen? Mit Sicherheit. Aber wie kommt es, dass für diesen Moment, 
dein Mund scheinbar schneller war, als dein Kopf?
Überleg doch mal, nichts anderes solltest du sowieso machen, überlegen. Sonst gibst’s du nämlich irgendwelchen gequirlten Mist von dir – so einer magst du nicht sein.
Mit deinen Worten kannst du einen gewaltigen Schaden anrichten. 
Also pass auf, was du sagst.

Und wie sind deine Launen zu verstehen? 
Vielleicht realisierst du das noch nicht einmal, aber scheinbar veränderst du dich, 
vom einen, zum anderen Moment. Was solltest du machen, wenn dus nicht bemerkst. 
Aber ist es wirklich so?
Wie ist der Ausspruch gemeint: „Lass das Kind in dir raus..“?
Hab ich also in mir diese eine Seite?
Und wie viele noch, vor allem, welche zeige ich der Welt momentan?
Der Geist ist vielschichtig, genauso wie der Charakter. Man sollte nun meinen, 
er passt sich seinen Lebenslagen an. 
Doch etwas in dir, es will raus.
Das Kind in dir, geweckt durch dein spießerisches Leben, 
will es nun auch zum Zuge kommen.
Wie bringst du in diese chaotische Welt eine Ordnung rein? 
Ordnung, ein weiterer Bezugspunkt..
*nun hab ichs nicht so mit der Ordnung, vielleicht, vielleicht auch nicht?
– was mach ich dann also, bzw. was habe ich zu befürchten?
Zu befürchten..
Stell dir vor, du hast eine Art Unruhe in dir. Ein Ungleichgewicht, welches früher oder später Konsequenzen nach sich zieht. Und diese, äußern sich dann in dir.
Sei kein Spießer, sei kein Langweiler, denn bitte sieh es ein, es wird auf lange Zeit nicht gut laufen. Du darfst dich selber nicht unterdrücken, nicht verstecken. Wir alle haben unsere Züge, diese mehr oder weniger stark ausgeprägt, doch trotzdem wollen sie ausgelebt werden.
Pflanzen, so wie sie sind, können viel mit Luft anfangen, 
doch ohne Wasser siehts auf langer Sicht doof aus.


Ab und zu solltest du dich wirklich fragen, was du zu deinem eigenen Glück beisteuerst. Seit Jahren scheinbar dasselbe Problem, du schiebst Dinge auf, Aufgaben und dies geriet in einen Konflikt mit deinem restlichen sozialen Leben.
Es ist eine Maske, eine Maske deines Charakters? 
Etwas, was man nicht so schnell ablegen kann, mit sich mit trägt.
Es ist schließlich dein Leben, welches du versuchst zu leben. 
Deines, welches du gestalten magst, ausschmücken willst.
Deines, welches du behalten möchtest, ganz einfach, weil es dir gehört.


"Dornenreich und Herzesklang"
Und sie, sie ist ein Teil davon.
Ich bin es, allein ich.



weil sies gezeichnet hat und so viel Leidenschaft in ihm steckt.
einfach deswegen findet ihr es hier <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen