Sonntag, 20. Februar 2011

Shine

Ich weiß grad nicht, ob du die Sterne siehst. 
Vor meinem Fenster hängt ein dunkler Schleier, ich kann es dir nicht sagen. 
Der Blick nach Draußen trägt die Trauen und hier drin, hier sitzt die Einsamkeit.

Umgeben von Büchern, Heftern und etwas, 
was man das Wissen der Welt bezeichnet 
– eingepackt in einem schwarzen Kasten mit vielen Tasten.

_____________________

Sie ist mir böse, dass ich heute schreibe.
Doch sitzt sie selber gerade und kommt nicht dazu. 
Ich sollte an „Schule“ sitzen, doch stell ich mir den letzten Ferientag immer anders vor. 

Warum ich es nicht schaffe, nun. Ich bin nicht faul, keines Wegs. Doch kann ich euch nicht sagen woran es liegt. 
Gemein wär es, ihr die Schuld zu geben, denn jemand, der einen so viel bedeutet, kann und will ich nicht ausschlaggebend für das machen, was gerade vor geht.


Du gibst mir Kraft, du machst mir Mut.
Ich schreibe dir dies und allen anderen, weil ich es möchte. Und weil ich weiß, dass ich es kann. Du gibst mir die Chance etwas zu verändern und damit die Möglichkeit alles in die rechten Bahnen zu lenken.
Durch dich schaff ich das alles.

*spätestens nach dieser Zeile wird sie anfangen zu lächeln. In ihrem Kopf geht grad der Gedanke umher, dass es bei ihr nicht anders ist. Und da ich es schreibe, grübelt ihr auch darüber =)


Bei dir macht es auch überhaupt keinen Spaß Trübsal zu blasen. 
Denn du vertreibst ihn mir. 
Ich versuch dich zum lächeln zu bringen, dir Mut zu machen, dich voran und anzutreiben.
Und ja, du bist süß!

Ich hab das Gefühl, ich entferne mich immer mehr von meiner Familie,
hin zu dir und deiner.

Und ja, dies geht nur solange gut, wie du bei mir bleibst.

_____________________

Genieß das letze Drittel deines Eishockeyspiels, komm heil nach Hause und ich hoff einfach, dass du dir nichts verkühlt hast und oder krank geworden bist.

*dir ist kalt, weil ich dir fehle

Deine Anwesenheit lässt mein Herz höher schlagen und den ganzen Körper warm werden.

egal was ich noch vor mir hab, dass pack ich
egal was wir noch vor uns haben, schaffen wir
egal was du noch vor dir hast, ich helfe dir
und egal was ist, du wirst mir doch immer helfen

_____________________


*geh lieber über Bücher, als über Scherben.
*wo hab ich jetzt nur das Herzchen hin gepackt..?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen